1507 Views | 02.02.2014 | 23:05 Uhr

porta Möbel GmbH & Co.KG (Gütersloh)

Wer sitzen will kaufe besser nicht bei Porta

Habe bei Porta Möbel Gütersloh November 2012 eine Sitzecke gekauft (über 3000 €). Stoffnaht auf der Sitzfläche ist nach 2 monatigen Nutzung auf über 10 cm Länge aufgerissen. Es folgte Porta Kundendienst Besuch, Reparaturversuch vom Hersteller vor Ort, Abholung um im Werk zu reparieren (ohne jeden Schutz auf den LKW geladen) leider war die Naht danach krumm und schief, Kaufvertragswandlung. Neukauf einer anderen Garnitur bei Porta, die neue Garnitur kam schon mit offenen Nähten an, Austausch der 2. Garnitur, bei der nun 3. Garnitur enden die Rückenlehne unterschiedlich hoch (Eckgarnitur).

Mehrmalig Frist zur Reparatur der 3. Garnitur gesetzt, wurde ignoriert. Habe einer Wandlung des Kaufvertrages zugestimmt, unter der Bedingung, dass vor Abholung der Garnitur das Geld zurück überwiesen werden muss, dann aber sollte ich nur einen Scheck bei der Abholung von dem Fahrer erhalten.

Die Mitarbeiter des Porta Möbel Service-Center Westfalen sind im Unternehmenssinne gut geschult, versuchen Unwissenheit des Kunden für das Unternehmen zu nutzen (event. Scheck Rückholung).

Dieser Sitzecken Kaufversuch dauert über 14 Monate an und ist noch nicht abgeschlossen.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Raufvertragswandlung