Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 03.02.2014 | 18:48 Uhr

Fahrer liefert Ware nicht aus!

Am 29.01.2014 wurde ein Paket für mich in Heidenheim (liegt ca. 60 km von mir entfernt) an mich versendet. Am 01.02.2014 wurde das Paket angeblich an uns zugestellt. Es war den ganzen Samstag jemand zuhause und auch eine Karte, dass der Fahrer niemand angetroffen hat lag nicht im Briefkasten. Nur anhand der Sendungsnummer konnte ich im Internet feststellen, das der Fahrer angeblich bei uns war und niemand angetroffen hat. Nun gut, dachte ich, dann wird die Ware wohl am Montag, 03.02.2014 bei mir eintreffen. Ich machte sogar am Montag einen Zettel an die Tür, dass Ware auch gerne bei den Nachbarn abgegeben werden kann. Meine Nachbarin war zu fraglichen Zeit auch zuhause. Ich hatte sogar den Namen und die Adresse der Nachbarin vermerkt. Wohnt direkt neben mir. Wieder wunderte ich mich, dass die Ware nicht kommt obwohl ich zuhause war. Wieder war auch keine Karte im Briefkasten, die beweisen würde, dass der Fahrer überhaupt da war. Wieder las ich im Internet, dass ich nicht zuhause war. Erst beim dritten Anruf bei Hermes wurde ich von einer Dame freundlich behandelt. Alle anderen waren pampig und unfreundlich, die zweite hat sogar aufgelegt.

Auch kann ich nicht verstehen, warum ein Paket das 60 km von mir aufgegeben wurde zuerst in ein ca. 800 km entferntes Logistikzentrum nach Thüringen geschickt werden muss um dann in das Auslieferungslager nach Memmingen gesandt wird, und erst dann an mich zugestellt wird. Auch Memmingen liegt von Heidenheim nur 60 km entfernt.

Ich muss jetzt nochmals zwei Tage warten bis ich meine Ware in einem Hermes Paketshop abholen kann. Ist das Kundenservice? Das man belogen wird?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wie wollen Sie mir meinen Ärger erstatten?

03.02.2014 | 19:14

Guten Abend Reclaboxler-4175973,

wir entschudligen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung Ihrer Sendung.

Es tut uns sehr leid, dass der Zusteller keine Benachrichtigung hinterlassen hat.
Wir bitten um Entschuldigung.

Ihr Hermes Kundenservice