Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 491 Views | 05.02.2014 | 12:09 Uhr
geschrieben von Jörg Dieter Männel

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Monats Flaterate XL surfen nur mit 69 kbits/s!

Guten tag ich bin Prepaidkunde von O2.

Ich buche jeden monat das internetpaket XL bei O2.

Das Paket kostet mich jeden monat 35€.

Jedesmal wenn das paket neu gebucht wird muß ich feststellen das ich aber nur mit 69 kbits/s im internet surfen kann.

So wie heute auch das geld wurde abgebucht (04.02.2014) von der Prepaidkarte aber ich surfe trotzdem mit gedrosselter geschwindigkeit weiter im Internet.

Ich habe darauf den Service angerufen der sich weigerte mir weiter zu helfen in der angelegenheit.

Danach schickte ich eine Email an den service von O2.

Das kam als antwort zurück:

Von: no-reply spider monkey cc.o2online.de Gesendet: Dienstag, 4. Februar 2014 10:30:10 An: Jörg Dieter Männel (maennel69 spider monkey live.de)

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 04.02.2014 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

Haben Sie schon unsere Hilfe-Seiten unter www.o2.de nach der gewünschten Antwort durchsucht? Im Bereich „Hilfe & Support“ finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ihre o2 Kundenbetreuung

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

Jetzt stelle ich mir doch eine frage ich habe für eine leistung bezahlt.
Wo bleibt meine leistung von O2 als anbieter.
Ich habe für eine schnelle mobilfunkleitung für das internet bezahlt.
Wieso erhalte ich diese Leistung dann nicht?
Ich habe das problem jetzt nicht zum ersten mal.
Es tritt jeden monat erneut auf wenn die von mir bestellte leistung bei dem anbieter verlängert wird im ABO.
Das Letzte mal durfte ich 5 tage warten bis ich meine Internetleistung endlich in voller bandbreite geniessen konnte.
Ich muß dazu sagen ich nutze einen surfstick für mobilen zugang.
Das habe ich beim service auch erwähnt gehabt.
Nur dort schien man meine E-Mail gar nicht richtig gelesen haben.
Denn mir wurden interneteinstellungen für das handy geschickt.
Dann wurde ich wie gesagt 5 tage hingehalten weil meine angaben von meinen ausweisdaten nicht passen würden.
Ich habe dann eine ausweiskopie eingeschickt.
Dann hieß es O2 könnte meine daten nicht ändern.
Da die ja falsch in deren datenbank eingetragen war.
Am fünften tag endlich hatte ich einen kompetenten sachbearbeiter der schaffte es endlich mir meine gebuchte leistung einzustellen.
Ich war nämlich schon am verzweifeln an der kompetenz der dortigen mitarbeiter.
Wie kann es sein das man eine leitung bei denen bucht, die das geld verbuchen aber die leitung erst nach so einem hekmek endlich freischalten.
Ich surfe doch nicht meine leistung mit 69 kbits/s ab wo ich 35€ für bezahlt hab.
Ich arbeite ehrenamtlich im internet und von daher buche ich diese leistung regelmässig bei dem anbieter.
Da sollte der anbieter doch wohl in der lage sein auch seinen vertragsteil zu erfüllen wo ich für bezahlt habe.
Da durch entstehen mir monatlich immer mehrkosten weil ich mit einer 69kbits/s nicht arbeiten.
Ich bin gezwungen in der zeit mir eine andere mobilfunkleitung für das internet zu kaufen da ich damit ja wie gesagt ehrenamtlich arbeite im internet.
Wo für zahlen ich monatlich 35€ wenn die leistung von dem anbieter nicht voll erbracht wird.
Nicht mal entschuldigen tun die sich dafür von service her.
Was schon alleine die größste frechheit ist!
Das ist eine Prepaidkarte die ich nutze da hat die leistung sofort voll verfügbar zu sein.
Oder bin ich da falsch informiert wen ich etwas buchen für geld muß mir auch sofort die leistung gewährt werden.
Wo bleibt da der so hoch in der werbung gelobte service?
Davon hab ich bisher noch nicht viel feststellen können.
Ich buche diese leitung doch nicht umsonst, sondern weil ich sie brauche für meine ehrenamtliche arbeit!
Das schöne an der sache ist ja auch die sind nicht mal in der lage meine Passdaten bei der registrierung richtig zu übernehmen.
Ich habe einen doppelten vornamen und der wurde bis heute trotz Passkopie sendung nach da nicht richtig eingetragen.
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl aber ich musste meinem ärger über den anbieter ein wnig luft machen.
Ich zahle nicht gerne geld oder gebe es aus wenn ich die gebuchte leistung nicht im vollem umfang erhalte.
Dies erschien mir der einzigste weg das sich da mal endlich was tut in meinem sinne.
Ich fang nähmlich schon langsam an zu zweifeln an meinem gesunden menschenverstand!
Ich zahle geld für eine leistung und werde nur hingehalten von anbieter ohne das ich meine gebuchte leistung in vollem umfang erhalte.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Endlich mal meine gebuchte leistung voll in anspruch nehmen zu können wenn ich sie buche, ansonsten erwarte ich eine entschädigung für die nicht erbrachte leistung!

05.02.2014 | 12:31
von Jörg Dieter Männel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Von: o2 Kundenbetreuung (prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de) Dieser Absender ist in Ihrer Kontaktliste.
Gesendet: Mittwoch, 5. Februar 2014 10:44:10

Guten Tag Herr Männel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise kam es bei Ihnen zu einem Buchungsfehler. Ich habe diesen jetzt behoben. Sie können jetzt wieder mit voller Geschwindigkeit surfen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihr o2 Prepaid Kundenbetreuer
Nico Baier

* 0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 EUR/Min.
** 0,20 EUR/Anruf

Datum: 04.02.2014 10:27:54
Betreff: Guten morgen!
---------------------------------------------------------

> Betref: Frage zur Rufnummer 017629889367.
> Guten tag.
> Ich habe eine frage zu meiner Rufnummer 017629889367.
> Mein Adresse ist:
> Jörg Dieter Männel
> Knappenstrasse 33
> 45731 Waltrop
> Ich sende eine kopie meines ausweises mit als anlage.
> So jetzt komme ich zu meiner Frage.
> Meine internetflaterate XL prepaid ist heute verlängert worden.
> Wieso surfe ich dann mit 69 kbits/s in der sekunde im internet?
> Das paket ist heute von ihnen verlängert worden da müsste also die volle bandbreite vorhanden sein.
> Darauf hätte ich doch sehr gerne eine antwort.
> Ich nutze die leitung für meine ehrenamtliche arbeit im internet.
> Heute musste ich feststellen das trotz der erneuten buchung des paketes die leitung langsam läuft.
> Das paket kostet mich 35€ im monat da kann ich doch wohl auch eine komplette bandbreite der leitung erwarten.
> Es laufen auch 2 entdrosselungsgutscheine die ich auf dieser nummer eingelöst habe.
> Wieso also ist die leitung trotzdem so langsam?
> Ich würde mich über eine schnelle bearbeitung, erledigung und klärung der angelegenheit freuen.
> Ich bedanke mich für die kenntnisnahme meiner Nachricht.
> Hochachtungsvoll und mit freundlichem Gruß Jörg Dieter Männel

Der ist glaube ich wirklich der einzigste der dort Fehler von denen behebt ohne nach irgendwelchen Passwörtern zu fragen oder einem zu erzählen das Geburtsdatum wuürde nicht stimmen.
Mit dem hatte ich im letzten jahr im September schon mal kontakt in der gleichen angelegenheit da war er genauso kompetent in der abwickelung.
Die anderen haben mich nur hingehalten.
Hab den Kundenservice sogar angerufen gehabt vorher da wurde mir nur gesagt meine daten stimmen nicht überein die können nichts machen das war gestern.
Die sollten bei O2 mal mehr leute einstellen wie den Herrn Nico Baier dann wäre der Kundenservice auch besser und effektiver.
Ich brauchte kein Passwort und komischerweise brauchte ich auch kein geburtsdatum angeben.
Das hat er aus meiner ausweiskopie genommen gehabt die ich in der E-Mail mitgeschickt habe und das war komischerweise auch richtig nicht wie mir der service am telefon gesagt hatte falsch.
Der gute mann hatte zugriff auf meine daten sonst hätte er das nicht ändern können.
Der am Telefon sagte mir nur er kann nichts machen weil mein Passwort nicht richtig wäre.
Beschwerde ist behoben.
Mal schauen was nächsten monat kommt wenn das gebuchte Paket wieder erneuert wird.

07.02.2014 | 16:21
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Ich habe noch einen nachtrag dazu.
Ich hatte hatte 2 entdrosselungsgutscheine auf der simkarte eingelöst.
Einer wurde vorher eingelöst und sollte bis zum 25.2.2014 laufen.
Der ist jetzt auf einmal nicht mehr vorhanden bei der abfrage über den O2 surfmanager.
Der zweite wurde angenommen aber nicht bestättigt, die aufladenummer ist aber trotzdem entwertet.
Ich hab das mit einer anderen simkarte ausprobiert weil ich dachte das system hätte den code nicht angenommen.
Aber es kam nur die meldung der code ist schon benutzt worden.
Ich musste auch feststellen das man nur noch einen monat rückwirkend seine auf- und abbuchungen einsehen kann online.

04.04.2014 | 10:09
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Diesen Monat wieder das gleiche Problem Paket XL wurde gebucht bzw verlängert und ich habe wieder langsame geschwindigkeit.
Gerade kam eine sms mein Guthaben sei verbraucht und ich werde gedrosselt.
Das Paket wurde heute nacht aber komischer weise gerade erneuert.
Also wieder mal 35€ zum fenster rausgeschmissen und ich muß wieder beten das die webseiten endlich doch mal aufgehen.
Wo für zahlt man Geld wenn die es nicht schaffen nach dem verlängern auch das internetguthaben anzupassen zum surfen?
Vor allem frag ich mich hat man als kunde kein recht seine gekaufte leistung zu verlangen und in anspruch zu nehmen!

04.04.2014 | 11:58
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Das kam gerade als antwort zurück, das ist eine frechheit die 4 tage krieg ich doch nicht zurück oder ersetzt:

Gesendet: Freitag, 4. April 2014 11:03:36

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 04.04.2014 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 4 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

03.05.2014 | 19:14
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Telefonnummer 017687556019‏ Prepaid kunde seit ungefähr 2006 bei O2.
Auch nur probleme heute einen Gutschein eingelöst für 5 tage internet.
SMS bekommen das er aktiviert ist um 3.26 uhr.
Hab versucht online zu gehen und bin nur auf der zerocreditseite gelandet obwohl der gutschein ja aktiviert sein sollte für 5 tage.
Email an den Service geschickt und das als automatische antwort bekommen:

Gesendet: Samstag, 3. Mai 2014 06:10:47

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 03.05.2014 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

05.05.2014 | 16:27
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Telefonnummer 017687556019‏ das kam als antwort heute von O2 per E-Mail auf meine anfrage:

Gesendet: Montag, 5. Mai 2014 15:11:57

Guten Tag Herr Männel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Ihr o2 Prepaid-Kundenbetreuer
T. Wetzel

Datum: 03.05.2014 06:09:15
Betreff: Telefonnummer 017687556019

> Guten morgen.
> Ich hätte eine Frage zu meiner Telefonnummer 0176876019.
> Der Gutschein wurde laut einer sms von ihnen um 3.26 uhr auch aktiviert.
> Ihre nachricht als sms die ich erhalten habe:
> Der gutschein umfasste 5 tage surfen im internet.
> Gutscheinnr.: 470680333769
> Jetzt wundert mich aber das ich dieses nicht nutzen kann.
> Ich konnte keine andere seite im internet aufrufen.
> Nur in der praxies lande ich immer auf der zerocredit webseite.
> Also kann er nicht aktiviert worden sein von ihnen.
> Ich brauche auch keine erklärungen wie man das netz einstellt.
> Das habe ich alles schon ausprobiert.
> Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel

05.05.2014 | 16:59
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Telefonnummer 017687556019‏ nächste antwort von O2 hab geschrieben ich möchte bitte das die Simkarten vollständig Deaktiviert wird:
Gesendet: Montag, 5. Mai 2014 16:21:30

Guten Tag Herr Männel,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.

Eine Reaktivierung des Gutscheines ist technisch leider nicht möglich.

Ich bedauere, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Ihr o2 Prepaid-Kundenbetreuer
T. Wetzel

Datum: 05.05.2014 16:00:31
Betreff: RE: Telefonnummer 017687556019

> Guten tag.
> Ich bedanke mich für die information.
> Bitte deaktivieren sie diese simkarte dann auch vollständig für mich.
> Was soll ich mit einer simkarte deren nutzungsdauer abgelaufen.
> Theoretisch geht bei so einer simkarte dann auch das aufladen nicht mehr.
> Da er ja nicht genutzt wurde oder genutzt werden konnte von mir.
> Er wird nähmlich nur als benutzt erkannt von ihrem system.
> Sonst hätte ich den gutschein auf dieser simkarte nicht benutzt.
> Ich bedanke mich für die information und die kenntnisnahme meiner nachricht.
> Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel
> > Date: Mon, 5 May 2014 15:11:54 +0200
> > From: prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de
> > To: maennel69 spider monkey live.de
> > Subject: Re: Telefonnummer 017687556019
> > Guten Tag Herr Männel,
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail.
> >
> > Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.
> > Freundliche Grüße
> > Datum: 03.05.2014 06:09:15
> > Betreff: Telefonnummer 017687556019
> > ---------------------------------------------------------
> > > Guten morgen.
> > > Ich hätte eine Frage zu meiner Telefonnummer 0176876019.
> > > Der Gutschein wurde laut einer sms von ihnen um 3.26 uhr auch aktiviert.
> > > Ihre nachricht als sms die ich erhalten habe:
> > >
> > >
> > > Der gutschein umfasste 5 tage surfen im internet.
> > > Gutscheinnr.: 470680333769
> > > Jetzt wundert mich aber das ich dieses nicht nutzen kann.
> > > Ich konnte keine andere seite im internet aufrufen.
> > > Nur in der praxies lande ich immer auf der zerocredit webseite.
> > > Also kann er nicht aktiviert worden sein von ihnen.
> > > Ich brauche auch keine erklärungen wie man das netz einstellt.
> > > Das habe ich alles schon ausprobiert.
> > > Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel

06.05.2014 | 12:12
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Ergebnis zu Telefonnummer 017687556019 komplette schriftverkehr mit O2:

Von: o2 Kundenbetreuung (prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de) Dieser Absender ist in Ihrer Kontaktliste. Gesendet: Montag, 5. Mai 2014 19:15:43An: Jörg Dieter Männel (maennel69 spider monkey live.de) Guten Tag Herr Männel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne habe ich mich um Ihr Anliegen gekümmert. Leider gab es ein Missverständnis in den letzten E-Mails. Ich konnte Ihre Karte noch einmal für Sie freischalten, da Sie noch nicht komplett deaktiviert ist. Ich habe die Nutzungsdauer Ihrer Prepaid-SIM-Karte somit bis zum 5. November 2014 verlängert. Sie können Ihre Karte somit wieder nutzen. Wünschen Sie dennoch eine Deaktivierung teilen Sie uns dies dann bitte noch einmal mit. Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und entschuldige die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe. Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite www.o2.de.Freundliche GrüßeIhre o2 Prepaid-KundenbetreuerinIsabel WoitTelefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.deEin Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.deBitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben---------------------------------------------------------Von: Jörg Dieter MännelAn: O2Cc: Datum: 05.05.2014 16:55:13Betreff: RE: Telefonnummer017687556019---------------------------------------------------------> Guten tag. > Jetzt erstaunen sie mich mit ihrer aussage aber. > Sie haben mir doch eben geschrieben das die nutzungsdauer abgelaufen ist und die simkarte schon teilweise deaktiviert wurde. > Wieso können sie die simkarte denn dann nicht volständig deaktivieren? > Wäre die simkarte schon vollständig deaktiviert gewesen wäre das mit der gutscheinaufladung erst gar nicht passiert. > Nicht einmal ein warnhinweis kam da als ich den gutschein aufgeladen habe. > Laut ihrer aussage ist doch die nutzungsdauer bei der simkarte schon abgelaufen. > Wie konnte ich dann überhaupt den gutschein aufladen? > Also kann ich doch wohl auch erwarten das sie die simkarte vollständig deaktivieren da ich die simkarte ja durch deaktivierungen von ihrer seite nur noch eingeschränkt nutzen kann. > Da kann ich doch wohl auch erwarten das sie die simkarte vollständig deaktivieren. > Ich habe mich doch mit meiner ausweiskopie in meiner Nachricht an sie ausgewiesen. > Daraus kann man also laut ihren vertragsbestimmungen mein passwort entnehmen. > Deaktivieren sie bitte sofort die simkarte. > Da die simkarte laut ihrer aussage sowieso nicht mehr als aktiv geschaltet ist. > So haben sie mir das ja in ihrer vorherigen nachricht auch geschrieben. > Das heisst sie haben die simkarte schon teilweise deaktiviert also können sie das jetzt auch vollständig tun. > Dazu brauchten sie ja auch nicht mein Passwort. > Ich bitte um eine schnelle durchführung meines anliegens. > Ich bedanke mich und erwarte ihre nachricht über die vollständige Deaktivierung der Simkarte. > Eine simkarte mit eingeschränkter nutzung brauche ich nicht. > Besonders wenn ich nicht mal vorher über die einschränkungen benachrichtigt werden. > Was ja der Fall in dieser angelegenheit war. > Ich habe davon nähmlich jetzt erst durch ihre nachricht erfahren. > Ich erwarte ihre nachricht über die vollständige deaktivierung der simkarte. > Ich bedanke mich für die kenntnisnahme meiner nachricht. > Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel>> > Date: Mon, 5 May 2014 16:21:27 +0200> > From: prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de> > To: maennel69 spider monkey live.de> > Subject: RE: Telefonnummer017687556019> >> > Guten Tag Herr Männel, > >> > vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. > >> > Die Deaktivierung der Prepaid-Rufnummer ist nur mit Angabe der persönlichen Kundenkennziffer oder möglich. Teilen Sie mir diese bitte mit. > >> > Sollten Sie diese nicht mehr wissen, so können Sie die Prepaid-Rufnummer auch problemlos ablaufen lassen, da diese automatisch nach sechs Monaten gekündigt wird. > >> > Eine Reaktivierung des Gutscheines ist technisch leider nicht möglich. > >> > Ich bedauere, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. > >> > Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe. > >> > Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite www.o2.de.> >> > Freundliche Grüße> >> > Ihr o2 Prepaid-Kundenbetreuer> > T. Wetzel> >> > Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de> >> > Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de> >> > Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben> >> > ---------------------------------------------------------> > Von: Jörg Dieter Männel> > An: O2> > Cc: > > Datum: 05.05.2014 16:00:31> > Betreff: RE: Telefonnummer 017687556019> > ---------------------------------------------------------> >> > > Guten tag. > > > Ich bedanke mich für die information. > > > Da die nutzungsdauer der Simkarte abgelaufen ist dürfte sich ein aufladen nicht mehr mehr lohnen. > > > Ich frage mich nur wieso sie noch als aktiv im Menu des mobilemanager angezeigt wird und als aktiv bei der abfrage. > > > Bitte deaktivieren sie diese simkarte dann auch vollständig für mich. > > > Was soll ich mit einer simkarte deren nutzungsdauer abgelaufen. > > > Hätte ich das vorher gewusst h��tte ich das Prepaidpaket (Surfstick und Simkarte) gar nicht erst gekauft. > > > Theoretisch geht bei so einer simkarte dann auch das aufladen nicht mehr. > > > Also brauche ich die telefonnummer 017687556019 dann auch nicht mehr da sie ja nicht nutzbar ist. > > > Deaktivieren sie bitte also sofort diese nummer von mir und schreiben sie mir bitte den gutschein wieder gut. > > > Da er ja nicht genutzt wurde oder genutzt werden konnte von mir. > > > Er wird nähmlich nur als benutzt erkannt von ihrem system. > > > Sonst hätte ich nähmlich keine bestättigungs sms erhalten über die Freischaltungs des Gutscheincodes. > > > Ich erbitte eine schriftliche bestättigung über die komplette deaktivierung der Simkarte mit der Telefonnummer: 017687556019. > > > Da sie mir im Menu nähmlich noch als aktiv angezeigt wird und sämtliche funktionen einer aktiven simkarte anzeigt. > > > Sonst hätte ich den gutschein auf dieser simkarte nicht benutzt. > > > Ich bedanke mich für die information und die kenntnisnahme meiner nachricht. > > > Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel> > >> > > > Date: Mon, 5 May 2014 15:11:54 +0200> > > > From: prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de> > > > To: maennel69 spider monkey live.de> > > > Subject: Re: Telefonnummer 017687556019> > > >> > > > Guten Tag Herr Männel, > > > >> > > > vielen Dank für Ihre E-Mail. > > > >> > > > Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Nutzungsdauer Ihrer Prepaid-SIM-Karte ist abgelaufen. Aus diesem Grund können Sie die Gratis Woche nicht nutzen. > > > >> > > > Um die SIM-Karte wieder wie gewohnt nutzen zu können, laden Sie diese einfach auf. > > > >> > > > Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben. > > > >> > > > Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe. > > > >> > > > Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite www.o2.de.> > > >> > > > Freundliche Grüße> > > >> > > > Ihr o2 Prepaid-Kundenbetreuer> > > > T. Wetzel> > > >> > > > Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de> > > >> > > > Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de> > > >> > > > Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben> > > >> > > > ---------------------------------------------------------> > > > Von: Jörg Dieter Männel> > > > An: O2> > > > Cc: > > > > Datum: 03.05.2014 06:09:15> > > > Betreff: Telefonnummer 017687556019> > > > ---------------------------------------------------------> > > >> > > > > Guten morgen. > > > > > Ich hätte eine Frage zu meiner Telefonnummer 0176876019. > > > > > Ich habe dort heute morgen so gegen 3 uhr einen gutschein eingelöst der aus einer Prepaidüberraschung stammte. > > > > > Der Gutschein wurde laut einer sms von ihnen um 3.26 uhr auch aktiviert. > > > > > Ihre nachricht als sms die ich erhalten habe: > > > > >> > > > > Lieber o2 Kunde, Ihre Prepaid Überraschung ist für Sie ab sofort bis einschließlich 10.05.2014 freigeschaltet. Viel Spaß mit 1 Woche gratis surfen. Ihr o2 Team> > > > >> > > > > Der gutschein umfasste 5 tage surfen im internet. > > > > > Gutscheinnr.: 470680333769> > > > > Jetzt wundert mich aber das ich dieses nicht nutzen kann. > > > > > Ich habe jetzt 2 stunden versucht über diese simkarte online zu gehen und wurde immer zu der seite zerocredit umgeleitet. > > > > > Ich konnte keine andere seite im internet aufrufen. > > > > > Ich möchte sie doch bitten diesen fehler zu beheben damit ich meine eingelöste überraschung entlich auch nutzen kann. > > > > > Ich bedanke mich für die kenntnisnahme meiner nachricht und würde mich über eine schnelle behebung des problems sehr freuen. > > > > > Da der Gutschein ja auch nur auf 5 tage begrenzt ist und offizielle seit 3.26 uhr voll aktiviert wurd von ihnen wie ich in der sms lesen konnte. > > > > > Nur in der praxies lande ich immer auf der zerocredit webseite. > > > > > Also kann er nicht aktiviert worden sein von ihnen. > > > > > Ich sende ihnen eine Ausweiskopie von mir bei das sollte reichen zur identifizierung meiner Daten und mich als besitzer der simkarte ausweisen. > > > > > Ich möchte noch darauf hinweisen das es sich nur um die freischaltung der Prepaidüberraschung handelt die von ihnen ja nicht erfolgte wie ich leider feststellen musste. > > > > > Ich brauche auch keine erklärungen wie man das netz einstellt. > > > > > Das habe ich alles schon ausprobiert. > > > > > Wäre der gutschein aktiv geschaltet worden von ihnen würde ich nicht immer auf der zerocredit-webseite landen beim einwählen. > > > > > Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel

08.05.2014 | 03:56
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Wieder probleme mit einer prepaidkarte von o2 Telefonnummer 017686697485.
Gebucht ist das interpaket L für 25€ mit 5GB.
Das paket wurde am 03.05.2014 automatisch verlängert und laut O2 habe ich seitdem schon 80% des volumen verbraucht.
Die sms kam gerade rein.
Ich hab mir gerade die verbindungen angesehen der verbrauch liegt erst bei 1,5 GB hab das zusammen gerechnet aus der auflistung des verbrauchs auf der webseite.
Laut des O2-Mobilemanagers sind auch noch ungefähr 3,2 GB übrig.
Mir wurde aber trotzdem schon die leitung gedrosselt auf 69 kbits/s.
Nicht mal die stärke der leitung lies sich messen über das internet weil sie so langsam ist.
Hab es versucht die messung bricht immer ab mit dem speedmeßgerät online.
Hat man als kunde denn überhaupt keine rechte mehr als nur zu zahlen für nicht erbrachte Leistungen von den anbietern.
Wo bleibt da der verbraucherschutz für den kunden?

20.05.2014 | 16:34
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Messungen von einer angeblich schnellen O2-Leitung mit gebuchtem internetpakt L ungedrosselt.

Mo 19.05.2014 / 00:36 h O2 (mobil); HSDPA/HSUPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+); DE-45731
390 kbps 389 kbps

So 18.05.2014 / 22:46 h O2 (mobil); HSDPA/HSUPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+); DE-45731
311 kbps 390 kbps

So 18.05.2014 / 22:42 h O2 (mobil); HSDPA/HSUPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+); DE-45731
380 kbps 409 kbps

So 18.05.2014 / 22:33 h O2 (mobil); HSDPA/HSUPA (3.5, 3.5G, H oder 3G+); DE-45731
520 kbps 400 kbps

Ist das nicht ein schneller internetzugang?
Dafür zahlt man 25€ und wird dann auch noch bei der geschwindigkeit betrogen.

30.05.2014 | 02:18
von Jörg Dieter Männel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jörg Dieter Männel Telefonnummer 017674398432‏ wieder ärger mit O2:

Abschrift meiner Email an den service man achte auf das datum:

Von: Jörg Dieter Männel (maennel69 spider monkey live.de)
Gesendet: Freitag, 30. Mai 2014 00:37:41
An: O2 (prepaidkunden-kontakt spider monkey cc.o2online.de)

Guten morgen.
Ich habe die Internet Dayflat bei ihnen gebucht jetzt muß ich aber leider feststellen das geld dafür abgebucht wurde aber mehr als 3,50 €
Auf der simkarte waren 12,99 € jetzt zeigt der kontostand aber nur noch 0€ an.
Wie kann das sein wen die dayflate doch nur 3,50€ kostet?
Ich möchte sie doch bitten das bitte zu beheben.
Es kann doch nicht sein das ich 12,99€ bezahle für einen Tag Internet Dayflate.
Ich füge eines kopie meines ausweises bei, das dürfte mich ausweisen und ihnen zeigen das ich der besitzer der simkarte bin.
Anhand des Ausweises haben sie ja auch dann mein passwort für den account wie ich ihren regeln beim lesen entnehmen konnte.
Ich möchte sie auch bitten meinen namen bitte richtig zu ändern, da ich diese einstellungen selber nicht vornehmen kann.
Als ich die simkarte gekauft hatte habe ich eine ausweiskopie mitgeschickt gehabt ich schätze mal er wurde da falsch eingetragen.
Da die waren lieferung ja richtig an mich adressiert war vom Händler.
Ich bedanke mich für die kenntnisnahme meiner nachricht und hoffe auf eine schnell behebung des problems.
Hochachtungsvoll Jörg Dieter Männel

An: Jörg Dieter Männel
no-reply spider monkey cc.o2online.de
Gesendet: Freitag, 30. Mai 2014 00:39:05

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 29.05.2014 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

Ihre o2 Kundenbetreuung

Da stellt man sich doch eine frage funktioniert da die aktuelle Datumanzeige nicht oder wollen die kunden mit so was extra geld abrechnen.

Ich hab die daten noch einsehen können von den buchungen die gebuchte Internet Dayflate wurde am 30.05.2014 um 00:09 gebucht von mir.
Nachdem ich vorher die Internetflate L storniert hatte.
Interessanter weise taucht jetzt aber eine abrechnung auf von über 9,49€ wo das internetpaket L noch gebucht war für das internet.

Das sind die auf und abbuchungen:
Datum Uhrzeit Bemerkung Betrag
30.05.2014 00:09 Pack -3,50 €
23.05.2014 20:29 Pack -25,00 €
03.05.2014 03:48 Pack -3,50 €
01.05.2014 13:16 Pack -3,50 €
30.04.2014 17:02 Voucher 20,00 €

Jetzt kommt aber der hammer.
Das ist eine kopie des einzelverbindungsnachweis wo mir 9,49€ in rechnung gesetz wurden trotz eines gebuchten und bezahlten Packs L.
29.05.2014 16:58 - 00:10 WAP/Internet 07:11:56 9,49 €

Da frag ich mich doch nur für wie blöd halten die einen Kunden.
Ich hatte doch das internetpaket L gebucht gehabt vorher also war das Internet umsonst.
Der kontostand der Simkarte ist jetzt komischerweise null
Obwohl das laut meiner rechnung noch 9,49€ drauf sein sollten.