Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 246 Views | 06.02.2014 | 09:43 Uhr

Stromio GmbH (Magdeburg)

Verschleierte Preiserhöhung/Tarifwechsel verweigert

Bestell-/Kundennummer: 11383414 bzw. 121952025

Am 15.8.2013 hat Stromio ein Schreiben gesendet, in dem zunächst sehr ausführlich belanglose Dinge beschrieben sind. Erst auf der zweiten Seite erscheint mittem im Text die Information einer Preiserhöhung. Die Preiserhöhung betrug fast 50 % (!) beim Arbeitspreis und fast 30 % bei den Grundkosten. Der Preis ist nun um einiges höher als beim Grundversorger! Stromio hat gezielt ausgenutzt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Durch die Verschleierungstaktik übersah ich die Preiserhöhung. Erst in einem weiteren Schreiben vom 29.11.2013, in dem eine erneute Preiserhöhung angekündigt wurde, bemerkte ich den deutlich überzogenen Preis (übrigens wurde nicht auf ein Sonderkündigungsrecht hingewiesen). Daraufhin schrieb ich am 3.12.2013 eine Nachricht an Stromio, dass ich gerne in einen deutlichen günstigeren Tarif von Stromio wechseln möchte, d. h. ich würde bei Stromio bleiben. Eine Antwort bekam ich erst am 18.12.2013 (also über 2 Wochen später). In dieser wurde der Wechsel verweigert, obwohl ja eigentlich eine Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung besteht). Ein weiteres Schreiben von mir wurde erst am 16. 1.2014 beantwortet (also fast einen Monat später!). Der Wechsel wurde wieder verweigert.

Stromio lockt die Kunden mit günstigen Angeboten und erhöht dann kurz vor Verlängerung der Vertragslaufzeit um 1 Jahr die Preise auf Wucherniveau und verschleiert dies.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Wechsel in den geforderten günstigen Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist

06.02.2014 | 10:55
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

09.02.2014 | 11:13
von ReclaBoxler-7301083 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schnelle und unkomplizierte Lösung. So hätte ich es mir von Anfang gewünscht!