Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 391 Views | 06.02.2014 | 09:43 Uhr
geschrieben von Ch. H. aus D.

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Odyssee und Inkompetenz

Bestell-/Kundennummer: 1931123867

Vodafone und Inkompetenz -

Habe seit August 2013 eine Odyssee mit etwa 15 Technikerterminen vor Ort und unzähligen Telefonaten mit unzähligen Kundenbetreuern und Techniker von Telekom, Vodafone, A-Tech und Zülow hinter mir. Die Vodafone hat es nicht geschafft meinen vorhandenen DSL Anschluß zu reparieren bzw die Telekom zur Vertragserfüllung zu zwingen, so das ich bis heute mit einer Nicht funktionierenden DSL Leitung dastand. Zwischenzeitlich gab es komplettes Abklemmen, Termine zu denen niemand erschien oder gar absagte, Drosselung der Leitung, immer wieder unwahre Reparaturvollzugsmeldungen. Immer andere Ursachen für den Defekt (Kabelnässe, Kabelquerschnitte, Fehler Vermittlungsstelle, Fehler Vodafone, Ports defekt, Fehler von Vodavone zur Vermittlunsgstelle, Defekte Kupferverkabelung zum Zwischenverteiler.

Dazu unerträgliche Falschaussagen wie zB. Sonderkündigungsrecht, dann heisst es ist nicht hinterlegt, dann Erstattungen die nicht kommen, unerklärliche Schreiben mit neuen Daten. Zwischendurch (nach etwa 3 Monaten andauernder Störung) wieder Anfang bei ADAM und EVA, Modem resetten und Kabelverbindung zur TAE Dose prüfen, leuchten denn alle Lampen?

Vor etwa 4 Wochen dann die mündliche Information das die Leitung und der Port irreparabel beschädigt sind (in Vodafone shop) In Eigenregie folgende Lösung schon vor 3 Monaten vorgeschlagen: Wechsel auf VDSL und Rufnummernschwenk. Laut Techniker der Telekom kein Problem. Vodafone: geht Kaufmännisch nicht. geht technisch nicht, geht an ihrem Ort nicht, Bitstream ja und auch nein.

Aktueller Stand: 2t Vertrag VDSL bestellt und auch geschaltet mit Neukundenoption, AltDSL noch aktiv, abernicht angeschlossen (nur 2 Kupferdrähte von Keller zum Modemstandort) VDSL Funktion Einwandfrei. Fehlt nur noch Rufnummernschwenk, lt. Kundenbetreuung kein Thema geht zügig. Für die Zwischenzeit Rufnummernweiterleitung Altnummern (DSL) auf Neunummern VDSL. Seit gestern Altnummern nur noch besetzt und (absprachewidrige) Info das Schwenk noch 2 Wochen dauert weil der Altvertrag erst dann endet.

Moral von der Geschichte: Vodafone ist ausserstande eine DSL Leitung in einer Grossstadt zu reparieren, ist ausserstande Zusagen einzuhalten oder Zusagen schriftlich dem Kunden zukommen zu lassen und sperrt sich selbst in Ausnahmesituationen dem Kunden entgegenzukommen.

Heute Telefonat mit einer unverschämten Frau Reichelt gegen 13:30, die nicht zuhört und dann auch noch frech wird. Zu guter letzt Rausflug aus der Leitung während des wartens als etwas "geklärt" werden sollte. Natürlich kein Rückruf der Dame.

Ich rechne damit das auch diesmal keine Beschleunigung aus welchen Gründen auch immer möglich, ist meinen Rufnummernschwenk von Vodafone nach Vodafone schnell durchzuführen.

Diese Aktion ist das schlimmste was mir jemals mit einem Dienstleister passiert ist.

Und das hat so nebenbei etwa 60 Stunden Wartezeit und geschätzt nochmal 30 Stunden am Telefon mit der Hotline gekostet.

Selbst bei Mindestlohn wären das runds 900 Euro Arbeitslohn.

Wie wärs mal mit 1000 Euro Schadenersatz für diese Aktion von euch, liebe Vodafone?

C. H. aus D.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Adäquate finanzielle Entschädigung für Zeitaufwand und Ärger in Form von zB Gutschriften

20.03.2014 | 12:35
von Ch. H. aus D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update Das Problem ist behoben, aber nicht dadurch das sich die Vodafone überschlagen hätte. VDSL mit Rufnummernschwenk mit Verspätung erfolgt. Gutschriften für die Zeit der Störung sind in der Mache, wobei auch hier das reine Chaos herrscht. JEtzt läuft es aber der Weg dahin war eine chinesische Wasserfolter.