Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 135 Views | 06.02.2014 | 10:03 Uhr

Päckchen wird erst mal geparkt

Guten Tag,

ich versende eigentlich schon lange und gerne mit Hermes. In letzter Zeit allerdings stelle ich fest, daß die Zustellung immer länger dauert und damit den Beschwerden/Erfahrungen offenbar vieler Personen entspricht, was ich sehr schade finde. Außerdem ist es auch lästig, daß die Informationen der Sendungsverfolgung zu Beginn oft lange auf sich warten lassen und dann nicht immer aktuell sind. Daher überlege ich mittlerweile auch, mir doch ein anderes Versandunternehmen zu suchen.

Besonders ärgerlich und unverständlich finde ich, was ich gerade erlebe. Am Samstag, den 01.02.14 um 15 Uhr habe ich das Päckchen (manuell ausgefüllter Aufkleber) im Paketshop abgegeben. Gut, es wurde zu dem Zeitpunkt nicht mehr dort abgeholt, sondern erst am Montag. Schade, aber damit kann ich leben. Ich bin allerdings schon davon ausgegangen, daß es am Montag dann zügig weitergeht. Von wegen!

Montag morgen, 03.02., wurde es im Shop abgeholt und zur Hermes Niederlassung Würzburg transportiert. Dort kam es um 15:28 Uhr an - und befindet sich seitdem dort! Heute ist der 05.02., 14:40 Uhr! Ich möchte eine Erklärung, warum das Päckchen nun seit fast vollständig 48 Stunden einfach mal in der Hermes Niederlassung Würzburg gemütlich liegengelassen wird, bevor es vielleicht irgendwann mal weitergeht! Das kann ja wohl nicht sein! Es hat noch nicht mal die Stadt verlassen! Ich denke auch nicht, daß nach dieser langen Dauer einfach nur die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert ist.

Es handelt sich um einen eBay-Verkauf und das wirft nun ein schlechtes Licht auf mich als Verkäuferin, danke dafür, und ich habe das Päckchen ja nun nicht unfrei verschickt! Fast 4 Euro ist ja auch irgendwo Geld, und ich sehe es nicht ein, daß man dann in Kauf nehmen muß, daß erstmal gar nichts weitergeht!

Ich bitte um umgehende Klärung und vor allem die unmittelbare Weiterbearbeitung des Versands des betroffenen Päckchens.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Irgendeine Art von Wiedergutmachung, die ich dem eBay-Käufer zukommen lassen kann.

06.02.2014 | 11:15

Hallo Frau Frische,

Ihre Sendung wurde am 5.2. bei dem Empfänger in unserer Regellaufzeit nach der Abholung aus dem Paketshop zugestellt.

Richtig ist, dass am Samstag die Paketshops nicht entleert werden, daher die Weiterleitung am Montag erfolgt.

Mit der Quittungsnummer oder der Sendungsnummer der Abgabe, 07614298045150, ersehen Sie nur die Abgabe und die Weiterleitung der Sendung an die Niederlassung.

Da die Daten des Empfängers bei einem handschriftlichen Paketschein an unserem Sortierzentrum erst noch in das System eingefügt werden müssen, ändert sich damit die Sendungsnummer und der aktuelle Status ist nach der Sortierung mit der vollständigen Auftragsnummer, 007614298045150, die auf dem Quittungsbeleg angegeben ist, zu ersehen.

In diesem Verlauf ist keine Unregelmäßigkeit zu ersehen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

16.02.2014 | 19:43
von ReclaBoxler-7293083 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, da ich eine Antwort bekam und das Päckchen dann tatsächlich zugestellt wurde (allerdings langsam), allerdings war mir neu, daß ich die Nummer ändern muß bei der Verfolgung, wenn der Prozeß fortgeschritten ist - mußte ich bisher nicht.