Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 978 Views | 06.02.2014 | 14:13 Uhr
geschrieben von Kurt Schober

Immergrün Energie (Köln)

Angeblicher Vertragsverstoß

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 21211035621

Ab Januar 2013 habe ich immergrün als Stromanbieter gewählt und meine Zählerstände von Haupt- und Nebenzähler (die waren noch installiert aus der Zeit von Tag- und Nachstrom) gemeldet. Man hat mir die Zählerstände bestätigt und alles schien gut! Im September erhielt ich eine E-Mail mit dem Vorwurf des Vertragsverstoßes, weil immergrün keine Kunden mit Mehrtarifzähler beliefere.

Wenn ich einer Tarifänderung zustimme, blieben alle Vertragsinhalte gültig, lediglich der Preis ändere sich. Ansonsten würde das Vertragsverhältnis fristlos beendet. Ich fragte telefonisch nach, warum dies erst jetzt aufgefallen sei, obwohl mir die Übermittlung von 2 Zählerständen bestätigt wurde. Es sei eben erst jetzt aufgefallen! Eine Rückfrage bei Verivox ergab, dass das die Masche von immergrün ist, um sich vor dem 25%-Bonus zu drücken. Deshalb stimmte ich zähneknirschend der Vertragsumstellung ab Oktober zu, denn ich hatte keine Lust, einen Rechtsstreit zu führen. Nach diversen Erinnerungen, zuletzt per Einschreiben mit Rückschein, wurde mir die Umstellung bestätigt.

Fristgerecht habe ich dann per 31.12.2013 gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. Die jetzt erhaltene Schlussrechnung ist auch so richtig erstellt worden, aber der 25%-Bonus wurde nicht gutgeschrieben. Statt einer Rückzahlung soll ich nun nachzahlen. Dem habe ich natürlich widersprochen, um Überweisung des Bonus-Betrages gebeten und die Zustimmung zum Lastschriftverfahren widerrufen. Jetzt warte ich gespannt auf die Reaktion.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Auszahlung des 25% Bonus

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
01.07.2014 | 14:49
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Schober,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

08.02.2014 | 12:18
von Kurt Schober | Regelverstoß melden
Da Immergrün zum Tarifwechsel wie folgt geschrieben hat "Im Übrigen bleibt es bei den derzeitigen Vertragsbedingungen" habe ich letztendlich zugestimmt. Die Schlichtungsstelle für Energie hatte ich auch eingeschaltet, aber die erklärten sich für nicht zuständig!

13.02.2014 | 17:03
von Kurt Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immregrün hat zwar reagiert, den Anspruch aber abgelehnt. Ein von mir eingeschalteter Rechtsanwalt hat meine Rechtsauffassung bestätigt. Deshalb habe ich immergrün erneut eingeschaltet. Eine Erwiderung steht aus.

27.02.2014 | 17:14

20.03.2014 | 17:16

05.07.2014 | 13:15
von Kurt Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat mir inzwischen 100 € als Vergleich angeboten. Dem habe ich zugestimmt. Erhalten habe ich den Betrag aber noch nicht.

13.07.2014 | 10:18
von Kurt Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat mir inzwischen einen neuen - angeblich mit mir abgestimmten Vergleich (trifft aber nicht zu) - bestätigt. Ich habe dem widersprochen und warte ab, was jetzt wohl kommt!

27.07.2014 | 15:41
von Kurt Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nur das Übliche "immergrün! "-Vorgehen. Trotz nochmaliger Erinnerung durch meinen Anwalt noch kein Geld erhalten. Werde nun wohl doch klagen müssen.

17.08.2014 | 19:31
von Kurt Schober noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen habe ich einen Teilbetrag des Vergleichs bekommen. Rest ist angekündigt. Abwarten!

16.09.2015 | 10:24
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden