Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 325 Views | 05.02.2014 | 21:52 Uhr
geschrieben von Waldemar Geringer

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Magdeburg)

Unstimmigkeiten beim Tarif

Ich beziehe seit April 2012 den Tarif grüngas fix. Zum 1.4.2013 wurde mein Arbeitspreis um 15% erhöht (von 0,0569 €/kWh auf 0,0654 €/kWh). Als ich mir vor 2 Wochen die aktuellen Arbeitspreise im Internet anschaute, lagen diese beim gleichen Tarif mit 0,0637 €/kWh unter dem von mir bezogenen Arbeitspreis.

Daraufhin habe ich mich entschlossen den Anbieter zu wechseln. Der Wechsel konnte nicht durchgeführt werden, da ich leider 3 Monate Kündigungsfrist habe. Beim Neuabschluss des gleichen Tarifs sind es stattdessen nur 6 Wochen?

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Preisnachlass rückwirkend zum 01.04.2013 oder Anerkennung der Kündigung zum 31.03.2014

06.02.2014 | 09:40
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

10.02.2014 | 23:28
von Waldemar Geringer | Regelverstoß melden
Am 06.02. hat der Versorger versucht mich tel. zu erreichen. Leider war ich zu der Zeit auf der Arbeit. Seitdem ist Stillschweigen.

13.02.2014 | 07:43

13.02.2014 | 07:57
von Waldemar Geringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hatte mich doch zügig kontaktiert. Mir war nicht bewußt, dass dort noch meine alte E-Mail-Adresse hinterlegt war. Es hat sich alles aufgeklärt und mein Vertrag wird aus Kulanzgründen zum 31.03. aufgelöst. Vielen Dank.