Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 368 Views | 05.02.2014 | 22:21 Uhr
geschrieben von Waldemar Geringer

Stromio GmbH (Magdeburg)

Unberechtigte/versteckte Preiserhöhung

Ich beziehe seit April 2012 den Tarif grünstrom fix. Zum 1.4.2013 bekam ich ein Schreiben über eine Preiserhöhung von 15% mit dem Vermerk, dass es sich weiterhin um günstige Konditionen handelt. In den letzten Wochen habe ich mich näher mit meinem Tarif beschäftigt und festgestellt, dass mir damals der Preis um ganze 34% statt 15% erhöht wurde (von 0,2262 €/kWh auf 0,3034€/kWh). Im Internet ist der gleiche Tarif mit einem aktuellen Arbeitspreis von 0,2546 €/kWh aufgeführt!

Daraufhin habe ich versucht den Anbieter zu wechseln. Der Wechsel konnte nicht durchgeführt werden, da ich leider 3 Monate Kündigungsfrist habe. Beim Neuabschluss des gleichen Tarifs sind es stattdessen nur 6 Wochen?

Neben einer unerklärten Preiserhöhung bin ich auch bei der Kündigungsfrist gegenüber Neukunden im Nachteil?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Preisnachlass rückwirkend zum 01.04.2013 oder Anerkennung der Kündigung zum 31.03.2014 bei teilweisem Preisnachlass

06.02.2014 | 08:16
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

10.02.2014 | 23:27
von Waldemar Geringer | Regelverstoß melden
Am 06.02. hat der Versorger versucht mich tel. zu erreichen. Leider war ich zu der Zeit auf der Arbeit. Seitdem ist Stillschweigen.

11.02.2014 | 20:41
von Waldemar Geringer | Regelverstoß melden
Hallo RB-7492981:
vielen Dank für die nützlichen Tips. Ich werde mir die nächsten Schritte genau überlegen und hier auf dem laufenden halten. Man muss dem Unternehmen auch eine Chance geben, ihren Service zu beweisen.

spider monkey RB-3547973: Ich hoffe Sie erkennen den Sinn diese Webseite, wo man sich unter Kommentaren zwar austauschen kann, aber trotzdem sachlich bleiben sollte.
Es ist mir natürlich durch den Kopf gegangen und die Nummer einfach zurückzurufen. Man weiß aber nicht wo man genau landet, denn die Unternemensstrukturen sind heutzutage sehr komplex.
Außerdem kann man mir doch auch auf den AB sprechen und die Nummer bzw. Kontaktperson durchgeben, die meinen Sachverhalt klärt, sodass ich genau weiß wen und wo ich anrufen muss. Zusätzlich hat das Unternehmen auch meine E-Mail-Adresse. Also bitte nicht alles nur einseitig betrachten.

13.02.2014 | 11:12

17.02.2014 | 13:00
von Waldemar Geringer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Vertrag wird zum 31.03.2014 aufgelöst. Vielen Dank.