1103 Views | 07.02.2014 | 16:50 Uhr

Saturn (Ingolstadt)

Um seine Plusgarantie zu verkaufen, macht Saturn alles

Bestell-/Kundennummer: Kauf vom 28.1.14 wurde storniert

Hallo,

ich möchte euch gerne an meinen Erfahrungen im Saturn Markt Ingolstadt teilhaben lassen.

Da meine Mutter gerne ein Tablet kaufen wollte, habe ich sie am 28.1. morgens in besagten Markt in Ingolstadt begleitet. Nach dem Ausprobieren einiger Geräte entschied sich meine Mutter für das Galaxy Tab 3 10.1. Nun mussten wir erst einmal warten bis sich der Verkäufer (war nur einer zuständig für Tablets) bequemte uns zu bedienen. Da man ja diesen Rechnungszettel des Verkäufers braucht ist man gezwungen zu warten, bis man bedient wird. Na ja der Verkäufer war nun da und tippte die Daten unseres Tablets in seinen Computer, dann kam die Frage: "Möchte Sie eine Plusgarantie abschließen? " Daraufhin fragte meine Mutter, wie lange denn die normale Garantiezeit sei. Der Verkäufer antwortete 1! Jahr. Ich antwortete: "Aber es gibt doch die gesetzliche Gewährleistung mit 2 Jahren."

Der Saturn-Verkäufer behauptete daraufhin das gelte nicht für Tablets. Das kam mir dann sehr spanisch vor, aber ich wollte nicht schlauer als der Verkäufer eines ELEKTRONIKFACHMARKTES sein. Meine Mutter schloss die Garantie ab. Zuhause informierte ich mich noch mal genauer und musste feststellen, dass die gesetzliche Garantie sehr wohl auch für Tablets gilt und uns der Verkäufer wohl nach Strich und Faden verarscht hat um seine Provision zu kassieren (denn ich glaube nicht, dass er als Angestellter eines Elektronikfachmarktes das nicht wusste). Also hab ich 1 Stunde nach dem Kauf telefonisch reklamiert, die Daten meiner Mutter durchgegeben und um Erstattung der Plusgarantie gebeten.

Als nach einer Woche immer noch keinerlei Reaktion von Saturn kam, musste ich mich nochmal extra ins Auto setzen, und die 20 min. nach Ingolstadt reinfahren. Als ich ankam hab ich den Geschäftsführer mit meinen Erfahrungen konfrontiert. Seine Reaktion: "Ich sollte vorsichtig sein, mit meinen Anschuldigungen und sollte Zeugen vorbringen. Boah ich hatte einen Hals. Die Zeugen hätte ich sogar bringen können, wenn er die Daten der Frau, die direkt nach uns das gleiche Tablet gekauft hat, herausgegeben hätte. Der hat der Verkäufer nämlich das gleiche erzählt. Aber davon wollte der Saturn-Geschäftsführer nichts hören. Da wurde einfach ich der Lüge bezichtigt. Immerhin konnte ich den Kauf inkl. Garantie rückgängig machen. Und dieser Laden sieht mich garantiert nie wieder. Verarschen kann ich mich alleine auch ohne SATURN.

Meine Forderung an Saturn: Keine, Vertrag wurde rückgängig gemacht.

14.02.2014 | 17:07
von Jutta Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden