Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 257 Views | 06.02.2014 | 16:46 Uhr
geschrieben von Heidi Nolden

Stromio GmbH

Keine Umstellung auf anderen Tarif, Empfehlung zur Kündigung

Es gibt mal wieder Stress mit einem Stromanbieter. Hört das denn nie auf!

Ich habe für 2013 den Stromtarif "Grünwelt" bei Stromio mit 25 % Bonus abgeschlossen. Die Abrechnung ergab ein Guthaben für mich, das auch zeitnah ausgezahlt wurde. Soweit so gut.

Zur Erhöhung des Tarifs in 2014 habe ich mich für einen anderen Tarif des gleichen Anbieters entschieden. Bisher konnte keine Einigung darüber erzielt werden, im Gegenteil, es wurde ausweichend geantwortet und mir sozusagen die Kündigung "empfohlen"! An einer längeren Kundenbindung ist der Stromanbieter offensichtlich nicht interessiert. Auf mich wirkt das wie "Zockermethoden".

Was ist das für ein Geschäftsgebahren? KUNDE DROHT MIT AUFTRAG? Ich bin nach wie vor an dem von mir gewünschten Tarif interessiert (der im übrigen um einiges günstiger ist, als die zum 01.01.2014 mitgeteilte Tariferhöhung!), habe jetzt aber vorsorglich die Kündigung des Vertrages vorgenommen. Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Einstufung in gewünschten Tarif oder zeitnahe Kündigungsbestätigung

07.02.2014 | 13:49
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

06.02.2014 | 17:45
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Den Kunden von Stromio, ExtraEnergy, Almado/365 AG ist einfach nicht zu helfen; Wie Mutti/Frau Bundeskanzlerin so schön sagt: www ist halt "Neuland"!

Den "Internet-Neuländern", die ihren Energie-Lieferanten wechseln wollen, ist ein Volkshochschulkurs in Sachen "search" und "klicken" sowie der Besuch ihrer örtlichen Verbraucherzentrale wärmstens anempfohlen.

10.02.2014 | 13:48
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Danke an alle Kommentaroren. Ich habe es ja auch nicht geglaubt, dass sich die Sache schnell und zu meinen Gunsten entwickelt. Aber man soll ja nicht aufgeben. Mit Datum von heute erhielt ich eine neue Tarifvereinbarung mit den (niedrigeren!) Beträgen, wie ich es beantragt hatte! Geht doch. Vielen Dank auch an RECLABOX, wodurch ich schon mehrere Problemfälle klären konnte.

10.02.2014 | 13:49

20.02.2014 | 13:22
von Heidi Nolden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox habe ich den gewünschten Tarif erhalten. Alles o. K. Geht doch.