Durch GLS gelöste Beschwerde. | 543 Views | 09.02.2014 | 18:16 Uhr
geschrieben von Janet

GLS Germany

Unverschämte GLS-Zustellerin

Zum wiederholten Male erlebten wir, in welchem "Affenzahn" verschiedene Paketzusteller die Spielstraße, in der wir wohnen unsicher machen, aber die heutige Dame war die Krönung!

Während ich mit einer Nachbarin sprach, kam in einem Tempo, welches in einer Spielstraße (Schrittgeschwindigkeit!) absolut unangemessen ist, ein weisser Sprinter mit einer Zustellerin von GLS. Ihr Tempo bekam sie offensichtlich nicht mit, da sie mit einem Klemmbrett welches ihr die Sicht hinter der Windschutzscheibe nahm, beschäftigt war. Wir wollten die Dame gern auf ihre Fahrweise ansprechen und meine Nachbarin trat etwas in Richtung Straße und bedeutete ihr mittels Handzeichen doch anzuhalten. aber weit gefehlt, mit hohem Bogen und gleichem Fahrtempo ging es an uns vorbei. Gott sei Dank spielten trotz schönen Wetters und Schulferien dort gerade keine Kinder, nicht auszudenken was passiert wäre. Meine Nachbarin ging dann und ich parkte rückwärts aus meinem Grundstück aus, als der weisse Sprinter (Kennzeichen bekannt!) in gleichem Tempo wieder zurückkam und nun notgedrungen hinter mir bremsen musste. Von den Scheinwerfern war nichts zu sehen, so dicht wurde aufgefahren. Ich sah im Rückspiegel dann, die Zustellerin im Nachbarort bei einem Haus hielt und hielt ebenfalls an. Ich versuchte mit ihr zu reden und wurde derart pampig behandelt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann! Sie war absolut uneinsichtig und beim Rückwärts ausparken aus der Straße, remmpelte sie mich noch fast mit ihrem Aussenspiegel an!

Wir sind in unserer Straße schon einiges gewöhnt, aber das ist wirklich kaum zu fassen. Wir sind extra in eine ruhige Wohngegend mit Spielstraße gezogen, damit unser Kind ungestört spielen kann, aber dies ist mir nach dem Erlebnis heute echt vergangen. Was wäre passiert, wenn unser Kind vorm Haus gespielt hätte und z. B. ein Ball wäre auf die Straße gerollt und das Kind hinterher? Ich möchte nicht darüber nachdenken und mir fällt dann auch eine sachliche Schilderung des Vorfalls mehr als schwer!

Meine Forderung an GLS Germany: Gespräch mit der zuständigen Zustellerin durch GLS und Sensibilisierung für zukünftige Fahrweise!

10.02.2014 | 09:23
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

14.02.2014 | 08:27
von Janet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von GLS bekommen und noch einige Detailangaben gemacht. Nun warte ich auf Rückmeldung, dass mit der Fahrerin gesprochen wurde!

21.02.2014 | 08:39

07.03.2014 | 09:13
von Janet noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt keine aktuelle Reaktion der Firma GLS, ob das Gespräch mit der Fahrerin erfolgt ist.

28.03.2014 | 10:10
von Janet gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lösung lautet wie folgt: Fahrerin wurde durch einen neuen Fahrer ausgetauscht. wir haben bereits das Gespräch zu diesem gesucht und ihn quasi bereits im Vorfeld auf die "Problematik" Spielstraße hingewiesen. wir schauen, ob die Versprechen des umsichtigen Fahrens Bestand haben.