Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 481 Views | 08.02.2014 | 12:20 Uhr
geschrieben von Sebastian Ludwig

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Trotz Transportversicherung kein Geld

Bestell-/Kundennummer: ix-81132358

Habe bei Iloxx einen LED TV zum Versand aufgegeben. Das ganze wurde als Express Lieferung mit Versicherung und als zerbrechlicher LED TV deklariert, das ganze im Originalkarton mit sämtlichen Schutzsachen verschickt. Also von meiner Seite aus alles, was geht, durchgeführt, damit das Ding auch heil beim Empfänger ankommt.

Als das der Spediteur bei mir an kam, war es ein DHL Kurier. Den TV mit ihm verladen, wollte ihn noch hochkant befestigen, da meinte dieser nur: "ne, den muss man flach hinlegen, das ist besser". Ich habe mit dem diskutiert, dass das nicht sachgemäß ist und auch laut Hersteller nicht geeignet ist. Er meinte, ist noch nie was passiert, und er legt die immer flach hin und er fängt jetzt nicht an, das zu ändern. Ok, seine Sache ,dachte ich, solange es gut ankommt, sollte ja direkt zum Empfänger.

Leider wurde der TV nicht wie ausgemacht am nächsten Tag zugestellt. Ich bei Iloxx angerufen und mich beschwert. Mir wurde nur gesagt, es kümmert sich jemand darum. Kein Rückruf, also ich eine Email geschrieben mit der Beschwerde, dass trotz Express Lieferung der TV nicht ausgeliefert wurde und noch beigefügt, dass der Fahrer trotz meiner Bedenken den TV unsachgemäß transportiert hat.

Zwei Tage später kam dann der TV an, doch leider, wie ich es mir schon dachte, war er kaputt. Er wurde kopfüber, also zudem auf der falschen Seite beim Empfänger abgestellt. Ich angerufen und per Email mich beschwert, dass das ja wohl nicht sein kann und ich den TV nun ersetzt haben will.

Nun bekam ich vier Tage später ein Schreiben von Iloxx, dass der Empfänger das nicht beim Fahrer vermerkt hat, dass der TV kaputt sei, zu dem wurde eine falsche Verpackung gewählt und sämtliche Pakete müssen eine Sturzsicherung von 80 cm Höhe überstehen. Eine Riesenfrechheit von denen, so etwas in den Raum zu stellen.

Nach langem Email Verkehr wurden mir 50,- als Entschädigung angeboten, die weder den Transportaufwand noch den TV ersetzten.

Bin echt enttäuscht, jahrelang mit Iloxx verschickt und nun, wenn es mal drauf ankommt...

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: 1300,-

17.02.2014 | 16:20
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

wir haben uns Ihrer Beschwerde angenommen und den Fall erneut geprüft. Leider müssen wir Ihnen nach wie vor mitteilen, dass wir Ihre Reklamation nicht anerkennen können.

Die Gründe haben wir Ihnen bereits in einem Schreiben mitgeteilt, dazu zählen die fehlende Quittierung auf dem Abliefernachweis sowie eine ungenügende Verpackung.

Aus Kulanz bieten wir Ihnen abschließend eine Entschädigung in Höhe von 100,00 Euro an. Mehr können wir in diesem Fall leider nicht für Sie machen. Die weitere Vorgehensweise wird mit Ihnen unsere Kollegin, die Sie bereits kontaktiert hat, klären.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr iloxx Social Media Team

08.02.2014 | 12:30
Der Originalkarton alleine ist auch nicht ausrreichend für einen sicheren Versand!

04.03.2014 | 12:24
von Sebastian Ludwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sache ist beim Anwalt und wird dort entschieden.
Finde es einen Witz das man trotz Versand-Versicherung und Express Zustellung so im Stich gelassen wird

30.03.2014 | 14:46
Fall besteht weiterhin.
Nicht akzeptabler Fall, einen versicherten LCD-TV mit übernacht Transport der beschädigt worden ist, mit 100,- abzuwickeln.
Anwalt klärt das

11.05.2014 | 14:47