Durch Philips Deutschland gelöste Beschwerde. | 699 Views | 08.02.2014 | 17:07 Uhr
geschrieben von Johann Drobnik

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Mängelbeseitung bzw. Wandlung

Bestell-/Kundennummer: Bearbeitungs-Nr. 974100

Am 17.1.2002 kaufte ich den Philips LED-TV Art.Nr. 40 PFL 8606K/02.Am 29.3.2012 wurde erstmals eine Reparatur durch den Reparaturservice profectis duchgeführt. Fehler: TV hängte sich auf. Am 10.4.2012 Wiederholungsfehler- Reparatur erfolgte Nach dieser Reparatur ging das Gerät und der Fehler trat nur ab und zu auf. (Mit dem hätte ich leben können)

Am 2. 12. 13 mußte das Gerät abermals wegen dem Wiederholungsfehler zur Reparatur

Leider ohne Erfolg

Am 19,12.13 wurde das Gerät letztmals wegen gleichem Fehler abgeholt.

Ich beantragte eine Wandlung des Kaufvertrages, da anscheinend Philips diesen Fehler nicht ausmerzen kann. (Ein Bekannter hatte das gleiche Gerät, allerdings von Amazon mit den gleichen Fehlern. Der Bekannte schickte das Gerät an Amazon zurück und bekam anstandslos sein Geld zurück)

Am 10.1.14 wurde ich aufgefordert den Kaufbeleg per E-mail zu übersenden. Wurde sofort erledigt. Ab 17.1.14 versuche ich mich wöchentlich über den Stand meiner Angelegenheit zu informieren. Jedes Mal wird mir ein anderer Zeitpunkt für die Bearbeitung mitgeteilt. Hieß es anfangs es würde etwa 4 Wochen dauern, waren es beim letzten Anruf vom 5. 2. 14 bereits bis zu 13 Wochen. Mein Argument, dass ich für dass Leihgerät meinem Händler zahlen müsste, spielt leider auch keine Rolle.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Rückerstattung des Kaufpreise für den TV in Höhe von 1269. -- Euro

09.02.2014 | 10:47
Das war ein Tippfehler. Der Fernseher wurde am 17.1.2012 gekauft,

16.02.2014 | 15:28
von Johann Drobnik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Philips weigert sich weiterhin trotz bestätigtem Garantiefall das Geld auszuzahlen. Laut Philips kann dies locker 12-16 Wochen dauern bis ich mein Geld sehe. Es wurde zwar der Garantiefall anerkannt, eine Auszahlung wird jedoch verschleppt und ist wie mir der Mitarbeiter betätigte bei Philips NIE unter 12 Wochen zu erwarten. Kann jedem nur abraten sich von diesem "Verein" ein Gerät zu kaufen, auch weigert sich Philips auf Beschwerden hier bei ReclaBox zu antworten, scheinbar sind es solche Massen von Beschwerden das Sie lieber auf Toter Mann machen anstatt dem Kunden zu helfen.

27.02.2014 | 10:39

13.03.2014 | 12:51
von Johann Drobnik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 13.3.2014 teilte mit mein Fernsehhändler mit, dass Philips mit der Wandlung einverstanden ist und der Gesamtkaufbetrag erstattet wurde.
Bei meinem Händler entschuldigte sich Philips für die lange Wartezeit
Ende gut _ alles gut