Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1263 Views | 10.02.2014 | 14:47 Uhr
geschrieben von Klaus P.

Stromio GmbH (Magdeburg)

Enttäuscht über Grünwelt-Energie / Stromio

Anscheinend vergrault Stromio lieber Bestandskunden, anstatt diese langfristig zu binden.

Seit 04.01.2013 sind wir Kunde bei der Grünwelt-Energie / Stromio (ohne Neukundenbonus).

Mit unserer ersten Verbrauchsabrechnung vom 20.01.2014 wurde uns erstmalig bewusst, welche Preiserhöhung uns (seit der Vertragsverlängerung 04.01.2014) für 2014 erwartet.

Einen Hinweis, dass sich unser Tarif erhöht, haben wir per Post nie erhalten. Lediglich in der Kundeninformation „Stromio Aktuell“, welche im Online-Portal hinterlegt wurde und für uns den Anschein erweckte Werbung zu sein, verbirgt sich zwischen allerlei kleingedrucktem Text undurchsichtig und in keinster Weise transparent, eine Preiserhöhung. Stromio stellt sich darin sogar noch als einer der günstigsten Stromanbieter dar.

Der Tarif, den wir nun mit unserer neuen Verbrauchabrechnung bekommen haben, ist alles andere als günstig. Ein Anruf und auch eine E-Mail konnte Stromio nicht dazu bewegen, uns als Bestandskunden langfristig binden zu wollen, denn wir erhielten nur die Auskunft, wir seien nun ein neues Vertragsverhältnis eingegangen und müssten den neuen Preis akzeptieren. Sehr enttäuschend und lt. einem Urteil vom Landgericht Dortmund (AZ: 25 O 247/1 vom 14.01.2011) auch nicht rechtswirksam, da wir nie eine schriftliche Information über die Erhöhung per Briefpost erhielten.

Es ist sehr unschön, bei Verivox, Check 24, Stromio/Grünwelt-Homepage, usw. mit günstigen Preisen neue Kunden zu locken und dies dann bei Bestandskunden durch enorme Preiserhöhungen, welche weit über den auf der Homepage dargestellten Preisen liegen, wieder auszugleichen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Rücknahme der Preiserhöhung, Anpassung an den für Neukunden geltenden Tarif oder eindeutige, schriftliche Information über eine Preiserhöhung per Postbrief.

11.02.2014 | 10:50
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

13.02.2014 | 16:40
von Klaus P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Beschwerde wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst, wir freuen uns über die kundenfreundliche Lösung, vielen Dank dafür. Dankeschön auch an die Reclabox, dass es sie gibt und auch an den Reclaboxler - 7492981, der uns mit seiner Antwort Mut machte.

Wir sind sehr zufrieden!