Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 446 Views | 11.02.2014 | 10:09 Uhr
geschrieben von Simona E.

Stromio GmbH (Magdeburg)

Ungerechtfertigte Preisanpassungen

Seit dem 01.01.2013 sind wir Kunden von Stromio. Das 1. Verbrauchsjahr waren wir sehr zufrieden und beschlossen bei diesem Anbieter zu bleiben, was sich leider als Fehler darstellte.

Mit der Jahreseabrechnung kam das böse Erwachen. Wir sollen für den selben Tarif (grünstrom fix) 373,27 € im Jahr 2014 mehr bezahlen. Das ist eine Erhöhung von 37,8 %!
Im Internet wird dieser Tarif weiterhin günstig angeboten.

In dem Schreiben wurde mitgeteilt, dass sich unser Arbeitspreis um 0,93653 ct/ kWh erhöht. Letztendlich sind es 9 Cent. Nach einem Telefonat mit dem Kundencenter wurde ich abgewimmelt und eine Preisanpassung für 2014 per Mail geschickt. Auf zahlreiche Anfragen zur Klärung der Angelegenheit per E-mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Wir fühlen uns getäuscht und sind entsetzt über diese Art mit Kunden umzugehen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Übernahme der Konditionen des alten Vertrages oder das Recht auf Sonderkündigung

11.02.2014 | 12:55
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

14.02.2014 | 20:53
von Simona E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles bestens-vielen Dank.
Uns Tarif wurde umgestellt und wir zahlen nur die erhöhten Umlagen.