Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 290 Views | 13.02.2014 | 13:39 Uhr
geschrieben von Sarah Williams

Deutsche Post AG (Bonn)

Rücksendung an den Absender in UK Ohne Grund oder Zustellversuch

von UK aus ging ein Einschreiben (Royal Mail Signed For) an mich nach Düsseldorf.

Laut Trackingnummer der Royal Mail LQ483668737GB kam es am 07.02.2014 zu einem erfolglosen Zustellversuch bei mir. Das kann nicht sein, da ich daheim war und definitiv kein Bote hier war. Ferner habe ich auch keine "Sie waren nicht da" Infokarte bekommen.

Auf Nachfrage per Telefon und einem ewigen Hin- und Her zu teuren Hotline Nummern bekam ich dann folgende Trackingnummer: 640291905540
Mein Paket ist auf dem RÜCKWEG nach Uk? Völlig Grundlos?

Zudem kam das Einschreiben laut erweitertem Tracking an diesem 07.02. sowohl in Frankfurt an, wurde mir angeblich versucht zuzustellen (Düsseldorf!), wurde in Frankfurt auf den Rückversand vorbereitet und nach Köln IPS gebracht.

Ebenfalls ist seit diesem 07.02. nichts mehr passiert. Auf keinem der beiden Trackingnummern!

Man vermutete das der Versender meine Addresse falsch draufgeschrieben hatte. Also setzte ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung und er schickte mir den für den Versand erstellten Schein mit der Adresse.

Alles korrekt soweit ich das sehe, sogar meine Telefonnummer steht mit drauf.

Ich will dieses Paket, der Inhalt ist wertvoll und notwendig, mir enstehen Kosten durch das ausbleiben der Ware. Falls das Paket wirklich bereits im Flugzeug auf dem Rückweg ist erwarte ich eine Erstattung der ERNEUT für mich anfallenden Royal Mail Signed For Kosten. Falls das Paket verloren ist fordere ich Schadensersatz in voller Kaufpreishöhe.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Mein Paket soll hierhin, alternativ Erstattung der Portokosten, alternativ Ersatz des vollen Kaufpreises bei Verlust

14.02.2014 | 10:04

14.02.2014 | 10:04
von Sarah Williams gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schau an, kaum geht man diesen Weg hier wird alles binnen Stunden gelöst.