Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 73871
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 3140 Views | 13.02.2014 | 20:49 Uhr

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Retoure zieht sich hin und scheint unmöglichIch

Ich habe vor ca. zwei Monaten zwei Bücher bei Weltbild gekauft.

Ich erhielt dieselben Bücher jedoch drei Tage später zum Geburtstag und wollte die Bücher bei Weltbild zurücksenden. Eigentlich kein Problem, da Weltbild für noch ungelesene Bücher ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumt.

Das Retoure-Etikett, sollte sich auch einfach online ausfüllen und ausdrucken lassen, was bei mir allerdings nicht ging. Also kontaktierte ich Weltbild und habe nach einmonatigem Hin- und Her einen Retourenschein bekommen. Nun sollte ich noch den Rücksendebeleg der Retoure hinzufügen, denn ich (leider durch mein Verschulden) nicht mehr habe. Aber so etwas kann passieren, darum fragte ich nach der Kopie dieses Rücksendebelegs. Doch daraufhin erhielt ich von Weltbild leider keine Rückmeldung mehr und die Bücher warten nun schon seit knapp zwei Monaten auf ihre Retoure.
Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Kopie des Rücksendebelegs, sofortige Retoure

14.02.2014 | 09:18
 spider monkey ReclaBoxler-3547973 Er hat die Bücher ja noch garnicht zurückgeschickt. Da er den Schein nicht ausdrucken kann, den von Weltbild zugeschickten hat er verschlampt und jetzt will er halt noch einen haben.

Hört sich alles sehr chaotisch an.

14.02.2014 | 10:40
Ja ich habs auch dreimal lesen müssen ;-)

Allerdings hat der BF das auch selbst alles verbockt. Es fällt mir schwer zu glauben, daß er im Umkreis von vielleicht 1 km niemanden hat, der ihm sowas ausdrucken kann.
Und wenn ihm das dann auch noch zugeschickt wird, wieso klebt er das dann nicht SOFORT auf das Paket? ? ?

Wie gesagt, sehr chaotisch.

14.02.2014 | 16:17
Guten Tag liebe
(unbeteiligte, aber dennoch alles besserwissende) Mitmenschen,

also 1.) untescheidet sich ein Retourenetikett von einem Rücksendebeleg (der lediglich IN das Paket gelegt wird) und 2. ist es selbstredend, dass Sie diese Beschwerde nicht flüssig lesen können. Diese Aufgabe liegt bei dem Weltbild-Team, denen diese Begriffe etwas sagen und die mit der angegebenen Kundennummer auch der ganzen Beschwerde einen Sinn abgewinnen können. Sie hingegen, sind unbeteiligt, die Beschwerde hat NICHTS mit Ihnen zu tun. Also wieso kümmern Sie sich nicht um Ihre eigenen Angelegenheiten, wenn Sie der Reklamation nichts abgewinnen können. (Probleme haben manche, sich die Zeit zu nehmen anderer Leute Beschwerden zu kommentieren und unentwegt zu lamentieren.)

GUTEN TAG!

14.02.2014 | 16:24

14.02.2014 | 16:25
**Außerdem lag das Druckerproblem nicht an einem fehlenden Drucker, sondern einer beschädigten Datei. Dies weiß Weltbild an die, die Beschwerde schließlich auch gerichtet ist.

28.02.2014 | 05:39
von ReclaBoxler-2154383 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden