967 Views | 17.02.2014 | 16:18 Uhr
geschrieben von Peter Schmehr

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Beanstandung

Bestell-/Kundennummer: Barverkauf 1HK79F Beleg-Nr. 404049

Nach ca. 6 Jahren im normalen Gebrauch ging eine geleimte Holz-Verbindungsstelle im Gestell des Himolla Ruhesessel Zerostress aus dem Leim (siehe Bilder).

Nach einer E-Mail an XXXL in Haßfurt und Beschreibung der Reklamation am 14. November 2013 wurde ich in einer Antwortmail aufgefordert, die Rechnung zuzusenden. Dies geschah umgehend. In einem Telefongespräch wurde der Fehler bedauert und Rücksprache mit der Fa. Himolla versprochen. Um den Schaden nicht zu vergrößern soll der Sessel nicht mehr benutzt werden. Laut Telefonat mit XXXL in Haßfurt am 12.12.2013 liegt von Himolla noch keine Antwort vor. Ich sollte mich doch selbst an Himolla (H. Kastner) wenden. Dies geschah am gleichen Tag und die Antwort kam umgehend. Es liegt von XXXLutz keine Beanstandung vor und Fa. Himolla darf aus vertraglichen Gründen keine Vereinbarungen mit dem Endkunden treffen. Dies wurde XXXL in Haßfurt umgehend mitgeteilt. Man versprach mir, sich umgehend mit Himolla in Verbindung zu setzen. Nach Auskunft von XXXL in Haßfurt liegt bis heute keine Stellungnahme von Himolla vor.

Mir kommt es vor, als wären die in der XXXL Unternehmenscharta festgelegten Ziele und Verhaltensregeln "Warum ist bei uns der Kunde immer König" bei XXXL in Haßfurt nicht ausreichend bekannt oder werden nicht umgesetzt.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Schnelle Beseitigung des Schadens

25.02.2014 | 20:50
von Peter Schmehr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich seither von XXXL niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

12.03.2014 | 09:14
Bisher noch keine Reaktion von XXXLUTZ

18.03.2014 | 08:06

08.04.2014 | 16:44
von Peter Schmehr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam es zu keinem neuen Kontakt mit XXXLutz. Das Problem ist nicht gelöst.