Durch HERMES Einrichtungs Service gelöste Beschwerde. | 1639 Views | 17.02.2014 | 18:03 Uhr
geschrieben von Sven Peter Schneider

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Liefertermin wird ignoriert - unglaubliche Unfreundlichkeit

Bestell-/Kundennummer: 305-0105740-7479538 (Amazon)

Ich habe über Amazon eine Waschmaschiene bestellt und einen Liefertermin für Montag, 17.02.2014 zwichen 7 und 11 Uhr vereinbart (Amzon Lieferservice) und bin extra für diesen Termin von Nürnberg nach Essen angereist.

Entgegen dem vereinbarten Termin hat Hermes bereits am 14.02. um 14:40 eine Lieferung versucht, zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in Essen.

Gegen 16 Uhr habe ich dann Hermes kontaktiert - eine erneute Zustellung am Freitag war nicht mehr möglich (kein Problem), die Lieferung sollte termingerechtz am Montag (17.02.) erfolgen, dies wurde mir telefonisch zugesichert. Bis hierher eher positiv als negativ.

Montag (17.02.) um 8:30! wurde ich seitens Hermes Einrichtungsservice Eugen Knecht GmbH telefonisch kontaktiert - man wolle mit mir einen Liefertermin für Dienstag den 18.02. vereinbaren.

Auf meine Einwendung des schriftlich zugesagten und am Freitag fernmündlich bestätigten Termin für Montag den 17.02. wurde in sofern eingegangen das man mir sagte (Zitat) "Wenn Sie nicht anwesend sind wenn wir anliefern, ist das nicht unser Problem, von einer Lieferterminvereinbarung sind wir nicht informiert und von einem Telefonat mit Ihnen wissen wir nichts und das interessiert uns auch nicht, auch nicht die Ihnen angeblich vorliegende Lieferterminzusage. " Ich bat um eine Mailadresse, um die mir schricftlich vorliegende Zusage zu mailen, dies wurde mir seitens der Hermes Mitarbeiterin verweigert.

Unmittelbar nach diesem Telefonat habe ich mit dem Amazone Kundenservice Kontakt aufgenommen - die Mitarbeiterin kontaktierte umgehend den Hermes Spediteur und erhielt hier die Auskunft, ich hätte die Lieferung storniert.

Fazit: ich bestelle mit Liefertermin Ware und reise 500 km an, damit ich mir von Hermes sagen lassen muss das es MEIN Problem sei, wenn ich nicht da bin wenn Hermes versucht zu liefern und vereinbarte Termine werden völlig ignoriert - vom Thema kundenfreundlichkeit mal völlig abgesehen, man wird wie ein Idiot behandelt und unflätig angepöbelt - so etwas hinterlässt beim Kunden sicherlich keine Zufriedenheit.

Ich habe Amazone darüber informiert, das ich nicht mehr über Hermes beliefert werden möchte, da es für mich nicht der erste Beschwerdefall mit diesem Transporteur ist.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Übernahme der Kosten für 1000 km Anfahrt und einen Tag Verdienstausfall

17.02.2014 | 18:47
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG

Hallo Herr Schneider,

wir bedauern diesen Vorgang außerordentlich und bitten um Entschuldigung.

Ihre Beschwerde haben wir mit der Bitte um Kontaktaufnahme an die verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen vom Hermes Einrichtungs Service weitergeleitet.

Ihr Hermes Kundenservice

17.02.2014 | 21:39
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde ist bis jetzt das grösste "Meisterstück" an Kundenmißachtung, das sich der Hermes "Einrichtungsservice" bisher geleistet hat und hier bei ReclaBox dokumentiert wurde.

Beim Hermes "Einrichtungsservice" hat sich der Kunde gefälligst nach dem Lieferanten zu richten - und nicht umgekehrt, wenn man die bisherigenBeschwerden liest.

Es ist ja schon überaus großzügig, wenn man als berufstätiger Kunde 1 Tag vor dem von Hermes gewünschten Liefertermin informiert wird.

Das gleiche Spielchen erlebte ich schon mehrfach mit Hermes-Paketen:
2 Sendungen wurden am gleichen Tag im Hermes-Paketshop zur Retoure an Amazon abgegeben. - 1 Sendung wurde montags abgeholt, die 2. erst dienstags (warum, weiss kein Mensch).
Eine brauchte 5 Werktage, um bei Amazon anzukommen, die zweite 7 Werktage.

Bei Retouren an Amazon wähle ich grundsätzlich nur DHL aus, Grossgeräte kaufe ich bei Amazon grundsätzlich nie, solange der Hermes"Einrichtungsservice" dort sein Unwesen treiben kann.

20.02.2014 | 23:45
von Sven Peter Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Transportunternehmen hat am nachfolgenden Tag geliefert, aufgebaut und sich förmlich entschuldigt.
Hat mich einen weiteren Tag Urlaub und Terminverschiebungen gekostet - die Spedition hat aber glaubwürdig nachgewiesen, das ihr KEIN Liefertermin von Amazon übermittelt wurde. Für die "freundliche" Mitarbeiterin wird die Angelegenheit ein firmeninternes Nachspiel haben - wollen wir das mal glauben.
Die Lieferung und der Aufbau wurden jedenfalls pünklichst und mit telefonischer Voranmeldung zum neu vereinbarten Termin am Dienstag durch deutsches Fachpersonal mängelfrei und zuvorkommenst ausgeführt.
Für den Ärger und den verlohrenen Urlaubstag gab es natürlich keine Entschädigung.