Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 268 Views | 17.02.2014 | 11:14 Uhr
geschrieben von Simona E.

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Magdeburg)

Unangemessene Preisanpassung

Ab 01.01.2013 sind wir Kunden bei gas.de. Unser Tarif (grüngas fix 27000) war unschlagbar im 1. Belieferungsjahr. Deshalb beschlossen wir bei diesem Anbieter zu bleiben.

Am 4.11.2013 erhielten wir ein Schreiben über eine Erhöhung von sagenhaften 30%. Unser Arbeitspreis sollte von 0,0553 ct/kWh auf 0,0719 ct/kWh ansteigen, aber laut Schreiben erst ab dem01.01.2015. (Originalschreiben liegt vor)

Deshalb nahm ich mein Recht von der Sonderkündigung nicht in Anspruch, denn ich konnte ja zum Jahresende 2014 normal kündigen.

Jetzt der große Schreck, als die Jahresrechnung kam. Die total überhöhte Preisanpassung wurde mir ins neue Verbrauchsjahr eingerechnet und ich soll jetzt für den gleichen Tarif (welcher natürlich weiterhin günstig im Internet angeboten wird) 448,20 € mehr bezahlen.

Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, dass es ein anderes Schreiben gab und ich nicht rechtzeitig reagiert hätte um zu kündigen.

Das kann und will ich nicht hinnehmen.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Rücknahme der unangemessenen Preiserhöhung oder Sonderkündigungsrecht

17.02.2014 | 11:36
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Frau Simona,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Kontakt setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice