Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 868 Views | 19.02.2014 | 11:51 Uhr
geschrieben von Andre W.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Falsche Ablehnung der Kündigung: dicke Nachzahlung

Bestell-/Kundennummer: 12170424­0

Für den Zeitraum 01.02.13-31.01.14 wollte ich von ExtraEnergie zu einem anderen Anbieter wechseln. (Verivox, zum nächstmöglichen Termin).

Dieser hat dann auch gekündigt, allerdings zu einem festen Termin, welcher nicht mit der Vertragslaufzeit überein stimmte. (Kündigung zum 30.11.13). Das war natürlich nicht korrekt. Die Antwort, die man dann von ExtraEnergie bekam, allerdings auch nicht. Dort wurde die Kündigung abgelehnt, weil der Kunde/Anschluß (also ich) dort nicht bekannt sei. Nach Abgleich der Daten wurde erneut gekündigt, wieder mit falschem Datum, wieder dieselbe Antwort (Kunde/Anschluß nicht bekannt). Daraufhin habe ich mich selbst telefonisch bei ExtraEnergie erkundigt, wo es denn wohl hakt. Dort erzählte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass zum falschen Termin gekündigt wurde (das wusste ich vorher nicht, ich hatte bei Verivox "zum nächstmöglichen Termin" angegeben).

Daraus resultierte eine nun mittlerweile tatsächlich abgelaufene Kündigungsfrist sowie eine Verlängerung des Vertrags um weitere 12 Monate zu (natürlich) schlechteren Konditionen. Warum ich das damal geschluckt habe, ist mir bis heute nicht klar.

Wenn ich mir aber die aktuelle Jahresabrechnung ansehe und dort ca. 800€ nachzahlen soll, ärgere ich mich maßlos!

Wenn ich jetzt einen Vergleich bei Verivox starte, kommen als Ersparnis zum jetzigen Vertrag - ratet mal - rund 800€ heraus. Eben diese 800€, die ich einsparen wollte, nun aber als Nachzahlung oben drauf legen soll.

Ist es gängige Methode bei ExtraEnergie, den neuen Anbietern mehrfach falsche Auskünfte zu erteilen, um dann schlußendlich den Fall wegen abgelaufener Frist zu schließen?

Inakzeptabel!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Stellungnahme und Erstattung

19.02.2014 | 13:48
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir möchten Ihren Fall gern genau prüfen und Ihnen eine Stellungnahme bezüglich Ihrer Nachzahlung und dem von Ihnen geschilderten Ablauf anbieten.

Um dies zu ermöglichen, bitten wir Sie, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer sowie den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde an.

Nach genauer Prüfung werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Ihre ExtraEnergie

19.02.2014 | 13:54
von Ilka Fiebiger | Regelverstoß melden
Auch ich habe über Verivox mit dieser dubiosen Fa. "ExtraEnergie" meinen Vertrag abgeschlossen! Mein Fehler, leider habe ich mir vorher nicht die vielen negativen Mails in den Foren durchgelesen, sonst hätte ich doch da schon bemerkt, dass dieses Unternehmen nicht seriös arbeitet, da es ja schon oft in sehr vielen Medien kritsiert wurde!
Trotzdem wird ExtraEnergie von Verivox hoch gehandelt! Warum nur? Ob die wohl an Verivox u. a. eine gute Provision zahlen?

19.02.2014 | 14:49
von Andre W. | Regelverstoß melden
Fakt und hauptsächliches Ärgernis ist: wenn ExtraEnergie dem neuen Anbieter eine Absage erteilt hätte mit dem Hinweis, dass die Kündigung erst zum 31.01.13 erfolgen kann, wäre alles geritzt gewesen. Ich hätte meinen neuen Vertrag, bessere Konditionen, Neukundenbonus/Frei-kWh/. und hätte jetzt nicht die dicke Rechnung auf dem Tisch.

20.02.2014 | 20:43
von Andre W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte mich in aller Form bei ExtraEnergie entschuldigen. Kein einziges Detail meiner Ausführung trifft auf ExtraEnergie zu. Ich habe mich schlicht und einfach versehen. Es tut mir leid!
Es handelt sich um einen anderen Anbieter, den ich hier nicht nennen möchte.
Ich würde mich freuen, wenn alle, die diese Beschwerde gelesen haben, alles ganz schnell wieder vergessen. Was meine Person angeht, gibt es absolut nichts gegen ExtraEnergie auszusetzen. Im Gegenteil! ExtraEnergie hat sich noch am selben Tag der Freischaltung der Beschwerde auf diesem Portal gemeldet. Einen Tag später wurde ich persönlich von einer netten Dame von ExtraEnergie angerufen und in dem sehr freundlichen Gespräch stellte sich heraus, dass ich den falschen beschuldigt habe. Die Sache ist mir sehr unangenehm. Ich werde in Zukunft genauer hinsehen und möchte die Verantwortlichen hier höflichst bitten, diese Beschwerde zu löschen, da die meisten wohl wahrscheinlich nur die Beschwerde an sich lesen und damit ein (aus meiner Sicht) falsches Bild von ExtraEnergie erhalten. Ich wollte niemandem ungerechtfertigt schaden und bitte nochmals um Entschuldigung!

Gruß
Andre W.