Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 287 Views | 18.02.2014 | 19:38 Uhr
geschrieben von Stefan Lühmann

primamobile GmbH (Berlin)

Fehlerhafte Rechnung

Hallo, ich ärgere mich seit ca. 3 Monaten mit Primamobile rum. Die abgebuchten Rechnungsbeträge sind fehlerhaft. Es wurde das Freivolumen von 20 MB pro Monat fürs mobile surfen gar nicht berücksichtigt. Ich habe dreimal angerufen und den Sachverhalt erklärt und um korrektur gebeten, vergeblich! Daraufhin habe die letzte Lastschrift zurückgegeben und der Ärger fing an. Diverse Mahnungen, Gebühren, Anrufe mit Bandansage ich solle die Rechnung bezahlen, dabei bekomme ich doch Geld! Über die Hotline ist es nicht möglich eine Einigung zu erzielen. Ich möchte die falschen Rechnungen seit 08,2013 korregiert, das Guthaben daraus kann mit den jetzigen Forderungen verrechnet werden. Eigendlich ganz einfach! Die Krönung jetzt ist die Sperrung meines Anschlusses! Mal schauen wie es weitergeht, ich werde jetzt alles über meine Rechtsschutz laufen lassen und mir einen neuen Anbieter suchen.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Korrektur der fehlerhaften Rechnungen und Verzicht auf Gebühren

26.02.2014 | 08:29
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Lühmann,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Zuallererst möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bedauerlicherweise kam es in Ihrem Fall in der Vergangenheit wiederholt zu fehlerhaften Abrechnungen. Wir haben diese Rechnungen aber nunmehr korrigiert und mit Ihren offenen Posten verrechnet. Wir haben Ihnen außerdem in Anbetracht der Umstände die angefallene Rücklastschriftgebühr aus Kulanz erlassen. Es sind somit im Moment keinerlei Forderungen mehr offen.

Selbstverständlich haben wir außerdem dafür gesorgt, dass in Zukunft die Abrechnung des Datenvolumens gemäß den getroffenen Vereinbarungen vorgenommen wird.

Wir hoffen wir konnten hiermit eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung anbieten und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!

05.03.2014 | 20:56
von Stefan Lühmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich dachte jetzt wird alles. Leider nicht. Heute habe ich mal wieder eine letzte Mahnung erhalten und die Androhung das meine Forderung an einen Anwalt abgegeben wird. Auf eine Korrektur meiner Rechnungen und eine Gutschrift warte ich vergebens. Lasst bloß die Finger von diesem Anbieter. Es ist anscheinend unmöglich solch eine Kleinigkeit in dem Unternehmen zu regeln, was passiert bloß wenn mal was richtig Böses passiert ist und man Hilfe braucht?

14.03.2014 | 16:32
von Stefan Lühmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiss aktuell nicht wie Stand der Dinge ist, da ich bis heute keinerlei Bestätigungen erhalten habe ausser dieser der Antwort auf diesen Eintrag. Ich warte erstmal weiter ab.

26.03.2014 | 21:44
von Stefan Lühmann | Regelverstoß melden
Ich habe am 23.03.2014 wieder eine Rechnung erhalten. Diesmal soll ich mit meinem BlackBerry kosten verursacht haben. Ich habe und hatte noch nie ein BlackBerry. Natürlich sofort reklamiert. Die Hotline sagte die Rechnung wird geprüft - mal schauen!

Am 25.03.2014 wieder ein Schreiben von Primamobile. Die Fristlose Kündigung für die Forderung die eigentlich erledigt ist und Abgabe an ein Rechtsanwalt (siehe oben) - Wieder die Hotline angerufen. Dort die Info erhalten das noch nicht alle Tickets abgearbeitet sind incl. der fehlerhaften Rechnungen. WAS FÜR EINE GESCHWINDIGKEIT! Das ganze hat doch Methode!

Mal schauen was jetzt noch passiert!

29.03.2014 | 00:04
von Stefan Lühmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich nicht viel getan. Ich habe weiterhin Rechnungen bekommen und jetzt aktuell die Kündigung. Ein rechnungskorrektur ist bis heute nicht erfolgt. Ein super kundenunfreundliches higes, stures und nicht an einer Lösung Interessiertes Unternehmen.

05.05.2014 | 20:38
von Stefan Lühmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist weiterhin ungelöst. Ich bekomme immer neue Rechnungen mit neuen Mahngebühren. Die neusten Forderungen stammen von einem Black Berry Vertrag - ich hatte noch nie ein Black Berry. Angeblich wurde alles geprüft und alles ist korrekt. Eine Erstattung ist natürlich immer noch nicht erfolgt. Gekündigt bin ich ja auch schon. Unmöglich! Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.