Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 880 Views | 23.02.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Mariusz Szczucki

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

E.ON reagiert nicht auf Mails und Briefe.

Bestell-/Kundennummer: 272002784376

Ich habe schon sehr viele Mails und Briefe geschriebe bis jetzt ohne Reaktion.

Der Kundenservice hat mir auch nicht weiter geholfen.

Es geht um die Jahresabrechnung 2012 die mir seltsam vorkommt.

Ich sollte über 3500 nachzahlen? . Aber ich sollte ab dem Zeitpunkt weniger monatlich zahlen? Wie soll es funktionieren? Ich bin mit der Abrechnung nicht einverstanden, nicht alle meine Überweisungen wurden meinem Konto zugeordnet. Wie ist die Summe der Nachzahlung überhaupt entsanden? Wie viel ich verbraucht habe? Ich möchte es einfach wissen für was ich zahlen soll.

Meine Schwester hat auch oft für mich überwiesen. Sie hat sich einmal im November 2012 beim Vertagskontonummer vertippt und hat eine Mail an E.ON gesendet und dachte, dass die Sache erledigt ist. Damals wußen wir noch nicht, dass die Mails niemend liest. Bitte überprüfen Sie auch die Zahlungen von Ihr (Julita Rolzhäuser-Szczucka)

Nachdem ich die letzten Briefe bekommen habe blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Jedes Mal wurde ein anderes Vertragskonto angegeben. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Nummer soll ich bei meinen Zahlungen verwenden.

Am 14. Oktober 2013 hebe ich einen Brief bekomen in dem stand: " Leider heben wir hier einen Fehler gemacht (.) Ihrer Einzahlung von 11. Oktober haben wir Ihrem Vertragskonto 272002784376 zugeordnet "und ich sollte ab jetzt diese Nummer verwenden. Im Dezember habe ich eine Mahnung bekommen und die Vertragsnummer war in dem Brief 272003981776. Am 7. Januar habe ich 2 Briefe bekommen in einem war die Vertagsnummer 272002784376 und in dem anderen 272002788637.

Ich möchte gerne meine Rechnungen begleichen aber ich weiß nicht wie viel und unter welchem Vertragskonto.

Meine Schweser hat gestern bei E.on angerufen und der Kundenservice Mitarbeite sagte ihr, dass ich die Nachzahlung in 12 Raten zahlen kann und es wird alles überprüft. Ich sollte aber noch Mal persönlich anrufen und alles kleren.

Ich habe heute angerufen und es heißt jetzt, dass ich alles sofort zahlen soll und ich habe angeblich seit 4 Monaten keine Rechnung mehr bezahlt. Sie werden nicht überprüfen ich muß beweisen, dass ich bezahlt habe. Sie bringen mich noch um.

1. Ich möchte eine übersichtliche Abrechnung 2. Eine korrekte Vertragskontonummer.

3. Überprüfung meiner Überweisungen und die Überweisungen von meiner Schwester.

Die eventuellen Schulden bin ich bereit in Raten zu zahlen.

Fibndet sich eine Lösung aus dem Teufelskreis.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Jahresabrechnung und Überprüfung der Überweisungen

26.02.2014 | 11:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Szczucki,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern mussten. Sie hatten zwischenzeitlich telefonischen Kontakt zu unserer Mitarbeiterin. Schön, dass wir die Angelegenheit in diesem Gespräch klären konnten.

Ein persönliches Anschreiben, welches eine detaillierte Aufstellung aller Ihrer Zahlungen und unserer Forderungen beinhaltet, ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne lösen konnten und Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

01.03.2014 | 19:22
von Mariusz Szczucki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine Abrechnung bekommen.
Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir die Abrechnung und die detaillierte Aufstellung meiner Zahlungen versprochen. Ich habe aber nur eine Mahnung bekommen. Ich solle 3500 bis zum 03. März zahlen oder die kündigen mir den Vertrag. Ich weiß immer noch nicht, was ich verbraucht habe und wie sich die Rechnung zusammen stellt. Immer noch kann ich nicht überprüfen wie viel von dem was ich bezahlt habe wurde von dem Rechnung abgerechnet. Ich bin jetzt total verärgert ich fühle mich wie eine Idiotin. Ich bespreche mit jemanden die Probleme und die sollen endlich geklärt werden und dann machen sie so was. Mir fällen die Worte.

10.03.2014 | 10:02
von Mariusz Szczucki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Gutschrift nicht!
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausbezahlt