Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 281 Views | 24.02.2014 | 14:33 Uhr
geschrieben von Heinz Lietzow

Zweite Runde von Status: Die Annahme der Sendung wurde verweigert

Bereits am 18. 02. 2014 um 14.16 Uhr wurde hier eine Beschwerde von mir veröffentlicht.

Nachdem der Rückversand dieser Sendung entgegen der Versicherung des Kundendienstes von Hermes hier weiter unten nun doch nicht gestoppt werden konnte, verschickte die Firma aus Detmold selbiges Paket als neue Sendung am 20.02.2014.

Nun nach Ankunft der Sendung heute früh in der Niederlassung Potsdam ein ähnliches Spiel. Abends taucht die Meldung auf:

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. > Sendungs-ID-Nr. 85051172831252.

Hotline angerufen, tut ihnen leid, können aber nichts machen.

Diesmal habe ich sogar mit dem Fernglas die Routen der Paketdienste verfolgen können. Heißt auch, war den ganzen Tag zu Hause. War ja Sonnabend. Leider vergeblich.

Denn die Sendung hat die Niederlassung Potsdam heute nicht einmal verlassen. Ich kann es mir nicht erklären. 2x hintereinander Probleme mit praktisch einer Sendung. Ist es ein technisches Problem oder Unachtsamkeit der Mitarbeiter? Sind irgendwelche bösen Mächte im Spiel? So langsam muss ich das leider annehmen. Der Schwachpunkt scheint in der Niederlassung Potsdam zu liegen. Die Adresse stimmt und ist auch am Hauseingang lesbar.

War bisher eigentlich mit Hermes immer ganz zufrieden. Sachen wie Auslieferung sonntags um 11 Uhr waren da eher kurios und kein Problem.

Falls sich das bis Montag nicht geklärt hat, werde ich den Versender bitten, die Ware mit DHL zu verschicken. Die entstehenden Mehrkosten kann ich mir ja dann gleich mit dem Hermes-Gutschein vom letzten Debakel verrechnen. Es wird langsam peinlich.

Habe jedenfalls jetzt von Hermes die Nase erstmal gestrichen voll.

MfG

H. Lietzow

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Verantwortliche in der Niederlassung Potsdam zur Rechenschaft ziehen. Stopp des Rückversandes noch am Wochenende.

24.02.2014 | 15:08

Hallo Herr Lietzow,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Wir bitten dafür in aller Form um Entschuldigung.

Die Sendung befindet sich bereits auf dem Rückversand zum Absender.

Die verantwortlichen Stellen in der Niederlassung werden den Zusteller zu diesem Vorgang befragen und sicherstellen, dass künftige Sendungen Sie sicher erreichen.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

19.03.2014 | 11:57
von Heinz Lietzow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung hat mich im dritten Anlauf ohne das Zutun von Hermes in knapp 24 Stunden nach dem Versand problemlos erreicht. Da dies Hermes nach zweimaligem Versuch nicht gepackt hat und ich mich somit von der Zustellung durch Hermes ausgeschlossen sehe und auch nicht das Bedürfnis habe, dies nochmal zu testen, werde ich künftig Versandhäuser und Versender, welche mit Hermes versenden, meiden.

19.03.2014 | 15:41
von Heinz Lietzow endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst