2410 Views | 02.03.2014 | 19:58 Uhr
geschrieben von Frau Falchi

Segmüller (Friedberg)

Segmüller nie nie nie wieder! Super Enttäuscht!

Bestell-/Kundennummer: Auftrag_85 0 271200

Wir haben für unseren 10 jährigen Sohn ein neues hochwertiges Kinderzimmer der Marke Rudolf bestellt. Am 17.01.14 Morgens war der Liefertermin vereinbart. Wir haben am Vortag das ganze Zimmer leer geräumt und ich hatte mir dafür freigenommen, ich wartete den ganzen morgen und es kam keiner.

Gegen Mittag rief ich bei Segmüller an und man sagte mir, dass die Sachbearbeiterin den Termin versehentlich für den 17.02.14 notiert hätte. Mal abgesehen, dass unser Sohn nun vorerst kein neues Zimmer bekam und er darüber sehr traurig war, hatte er auch keinen Schlafplatz. Ich hatte seine ganzen Sachen in Umzugskartons gepackt in der Annahme ich könnte es gegen Nachmittag ja in das neue Zimmer einräumen. Nun gut, es galt nun einen Plan B zu entwickeln und wir räumten teilweise die Sachen in den Schrank meiner Tochter und haben ein provisorisches Regal aus dem Keller aufgebaut, damit er zumindest ein paar Kleidungsstücke zur Hand hatte. Nach mühsamen mehreren Telefonaten bekamen wir dann einen Termin für den 20.01.14!

Gesagt getan. Es kamen tatsächlich 2 sehr unhöfliche Mitarbeiter, die an der Tür klingelten und noch nicht einmal ein guten Morgen über die Lippen bekamen. Außerst muffelige Menschen, aber nun gut - Menschen sind ja unterschiedlich. Die Männer arbeiteten stillschweigend ihren Auftrag ab, bis die Probleme kamen.! Gegen Mittag erklärten die Männer, dass für den Kleiderschrank Bolzen fehlen würden und sie den Schrank so nicht weiter aufbauen könnten. Sie gingen und hinterließen uns eine Baustelle. Es handelt sich bei dem Schrank um einen Eckkleiderschrank mit einem offenen Regal relativ groß, damit auch noch andere Dinge außer Kleidung dort untergebracht werden können.

Mit dem Schrank konnte man nichts anfangen - weder einen Teil der Kleidung einräumen noch anderes. Mal abgesehen von der Unfallgefahr die durch die ganzen herumliegenden Teile bestand. Mein Sohn ist 10 und tobt natürlich auch gerne noch. Also haben wir alle herumliegenden Teile ins Schlafzimmer geschleppt, damit nichts passieren kann.

Nach abermals einigen ärgerlichen Telefonaten, kam ein weiterer, allerdings sehr nettes, Team der Firma Segmüller mit den fehlenden Bolzen um den Schrank nun fertig aufzustellen. Diese zwei Herren, haben nach einer Stunde allerdings festgestellt, dass der Schrank vom vorherigen Team falsch zusammen gebaut wurde und sie das so nicht reparieren könnten. Zwei Seitenteile wurden vertauscht und falsch zusammen geschraubt. Der Kleiderschrank muss nochmal komplett auseinander geschraubt werden. Die Seitenteile müssten neu bestellt und ausgetauscht werden. Am besten wäre jedoch ein neuer Schrank, da das auseinanderschrauben den Schrank nicht besser machen würde und neue Löcher gebohrt werden müssten. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Die netten Herren entschuldigten sich und gingen von Dannen.

Wir können den Kleiderschrank immer noch nicht nutzten und nach nun mehr als 5 Wochen Baustelle werde ich langsam ärgerlich. Wir schreiben der Firma Segmüller eine Email in der wir unseren Ärger etwas Luft machten. Wir forderten sofortige Beseitigung der Mängel sowie einen Preisnachlaß. Wir baten mehrfach um den Besuch eines Außendienstmitarbeiters, der sich die Misere doch bitte einmal anschauen sollte. Bei näheren Hinsehen haben wir nun auch noch festgestellt, dass bei 2 Einlegeböden das Furnier abgeplatz ist.

Daraufhin wurde uns lapidar kurz und knapp mitgeteilt, dass es solche Außendienstmitarbeiter nicht gibt und sie die Seitenteile nun betellt wurden diese mindestens 4 Wochen dauern würden. Einem Schrank in dieser Qualität würde das auseinanderschrauben nichts ausmachen und lehnen das Bestellen eines komplett neuen Kleiderschrankes ab. Der Schlußsatz war dann noch "Wir werden Ihnen aus Kulanzgründen nach Abschluß der Arbeiten einen Warengutschein zusenden"! Wie großzügig und auch nur aus Kulanz! Wie geht man denn da mit Kunden um. Von den 2 gemeldeten abplatzern an den Einlegeböden kein Wort.

Wir sind schon sehr lange Kunden bei Segmüller und haben immer Probleme gehabt. Wir sind sehr umgängliche Menschen und wir waren aus unerklärlichen Gründen immer sehr geduldig mit dieser Firma. Allein bei der Mängelbeseitung unserer Küche kamen 7 mal Handwerker. Richtig beseitigt sind die Mängel bis heute nicht. Wir haben es dann irgendwann einfach hingenommen.

Jetzt ist das Faß wirklich voll! Wir haben seit mehr als 5 Wochen eine Baustelle und jetzt besitzt die Firma Segmüller auch noch die Frechtheit, dass wir das neue Zimmer von meiner Tochter, welches nun auf Lager liegt, doch bitte abnehmen sollen. Wo soll ich denn nun auch noch die Sachen meiner Tochter unterbringen. Wir haben bereits vorher mehrfach gesagt, dass wir das Zimmer für meine Tochter erst abnehmen können, wenn das Zimmer meines Sohnes fertig ist. Eigentlich würden wir das Zimmer für meine Tochter am liebsten stornieren. Wer weiß was da wieder auf uns zukommt.

Wir haben 2 Jugendzimmer im Wert von ca. 8.000,- € bestellt. Bei beiden Zimmer haben wir eine 80 %ige Anzahlung geleistet. Kein Wunder, wenn die Firma anderen Kunden eine 0% Finanzierung anbieten kann. Mit unserem Geld kann man ja arbeiten.

Wir sind so etwas von enttäuscht und entsetzt zugleich. Super viele Telefonate, viel Ärger, ein trauriger Sohn und immer noch eine Baustelle, kein Service und maßlose Enttäuschung.

Meine Forderung an Segmüller: Neuer Kleiderschrank und Preisnachlass von 25%

11.03.2014 | 10:16
von Frau Falchi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Segmüller hat sich zwar gemeldet und hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber ist in keinem Punkt auf unsere Forderung eingegangen. Segmüller hat mit uns einen weiteren Termin für die Mängelbeseitigung am Freitag den 14.03.14 vereinbart. Mal sehen, ob wenigstens die Mängel beseitigt werden. Als Entschädigung wollen sie uns wieder "ohne Anerkennung einer Rechtsverpflichtung" und auch nur aus Kulanz einen Warengutschein zusenden. Das sehen wir nicht ein. Ich möchte für eine mittlerweile 2 Monate währende Baustelle für den Auftrag entschädigt werden, der zu unserer vollsten Unzufriedenheit abgewickelt wurde. Ich will nicht gezwungen werden, wieder bei Segmüller einzukaufen. Nein, nein, das ist echt kein Kundenservice.

14.04.2014 | 09:22
von C. A. | Regelverstoß melden
Wenn nur noch die Rendite zählt, der Mensch ganz hinten steht, verschlankt wird bis zur Schwindsucht, erntet das Personal und schließlich auch die Kundschaft, die unmotivierten, unqualifizierten "Mitarbeitern" ausgeliefert ist, die "Früchte".
Man sollte bewusst als Gegenstück hier in der reclabox auch Firmen herausstellen, bei denen es noch erfreulich anders läuft. Die gibt es nämlich auch noch.