Startseite > Online Shops > Mode > Zalando.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 74442
geschrieben von Kathleen Bethmann

Zalando.de (Berlin)

Zalando verweigert Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: 10101033094920/12822

Im August kaufte ich die Bettwäsche Roman HN271C026-704015680A von HnL. Nachdem ich sie nun ca. 3x benutzt habe, ist der Reißverschluss kaputt.

Ich schrieb an Zalando und man bot mir 7,- Nachlass an. Damit war ich nicht einverstanden, denn für 7 € kann ich die Bettwäsche nicht reparieren lassen (150 cm Reißverschluss kostet 15,- + Arbeitslohn!).

Zum andere gibt es eine gesetzliche Regelung zur Mängelgewährleistung auch bei Kleidung und Haushaltswäsche.

Da ich die Bettwäsche in den 6 Monaten maximal 3x verwendet, den Reißverschluss also je 3x auf und 3x zugemacht habe, gehe ich davon aus, dass der Defekt schon vor dem Kauf der Ware vorhanden war, da Bettwäsche üblicherweise nicht nach ½ Jahr entsorgt wird.

Ich möchte also von meinem Recht auf uneingeschränkte Gewährleistung Ihrerseits Gebrauch machen und erwarte eine Reparatur oder einen Ersatz.

- So schrieb ich es auch in einer Mail an Zalando. - Man lehnte erneut ab und ließ es bei den 7,- €.

Ich bin erschüttert über diese Gebaren, die mir von anderen Versendern völlig fremd sind und werde wohl von weiteren Bestellungen bei Zalando absehen.

Meine Forderung an Zalando.de: Reparatur oder Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises

26.02.2014 | 20:00
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Wann im August haben Sie die Ware erhalten und wann haben Sie reklamiert?

26.02.2014 | 20:17
von Kathleen Bethmann | Regelverstoß melden
Rechnungsdatum 6.8. (Erhalt also ca. 8.8.), Reklamation, 17.2. - also knapp nach 6 Monaten

22.03.2014 | 15:28
von Kathleen Bethmann | Regelverstoß melden
Zalando hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich nochmal einen Brief sn die Geschäftsleitung adressiert hatte. Man bot mir nun 14 €.
Ich werde mich nun darauf einlassen und mich als Kunde austragen lassen.
Bei dem Service nicht wieder!

22.03.2014 | 15:29
von Kathleen Bethmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nunja, irgendwie wohl "gelöst"

siehe unter "Kommentare"
Ich werde mich nun darauf einlassen und mich als Kunde austragen lassen.
Bei dem Service nicht wieder!