Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 1245 Views | 28.02.2014 | 07:56 Uhr
geschrieben von Ulrich Strauss

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Spülmaschine SI63MN3 macht Geräusche (Brummton)

Ich hatte in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit Siemens/Bosch Haushaltsgeräten gemacht.

Die Küchengeräte wurden nach über 20 Jahren gegen neuere moderne Geräte ausgetauscht.
Montiert und geliefert wurde über den örtlichen Fachhandel.

Neff-Geräte gekauft Anfang Oktober 2010:
- Spülmaschine SI63MN3 (EA-Nr.: S41M63n3 EU/25, FD:9009, Sernr.: 00023)
- Kühlschrank KLN 445A

Das erste Problem war beim Kühlschrank: Eisbildung hinter den unteren Fächern (0 Grad Zonen)
Noch innerhalb der Garantie wurde durch den Neff-Kundendienst ein Elektronik-Modul ausgetauscht.

Das zweite Problem: Kühlschrank Scharnier defekt. Reparaturkosten: 115 €

Jetzt fängt die Spülmaschine an Probleme zu machen. Garantie ist längst vorbei.
In den letzten 15 Minuten des Einigungsprozesses treten plötzlich ungewohnte Geräusche auf.
Es hört sich an, als würde ein Lüfter das Geräusch verursachen.
Das Geräusch dauert bis zum Reinigungsende (lauter Brummton).

Fazit:
Als ehemaliger Siemens-Mitarbeiter bin ich doch etwas enttäuscht von der Qualität der Siemens/Bosch/Neff-Hausgeräte.
Vermutlich muss ich die Kosten wieder selbst tragen. Das ist sehr ärgerlich, zumal die Gräte ja keine Billigheimer waren.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Antwort auf meine Schilderung, Reparatur auf Kulanz)

03.03.2014 | 08:30
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Strauss,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Neff-Geräten mitgeteilt haben und uns so die Möglichkeit geben, auf Ihre Beschwerde zu reagieren.

Gerne würden wir Ihre Forderung eingehend prüfen, benötigen dafür aber noch mehr Informationen von Ihnen, da wir unter Ihrem Namen keine eindeutige Reparaturhistorie in unserer Datenbank ermitteln konnten. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Adresse + Telefonnummer) an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com, damit wir eine weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich abstimmen können.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

04.03.2014 | 10:20
von Ulrich Strauss | Regelverstoß melden
Die fehlenden Angaben habe ich dem Werkskundendienst weitergeleitet.
Einen Tag später das Angebot, dass der Werkskundendienst das Gerät kostenlos überprüfen kann.
Habe dem Vorschlag zugestimmt, mal sehen wann der Kundendienst sich meldet und einen Termin ausmacht (soll telefonisch erfolgen).

Bin über die schnelle Reaktion begeistert, mal sehen was der Kundendienst leistet.

10.03.2014 | 10:34
von Ulrich Strauss | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich war der Werkskundendienst vor Ort und hat den Lüfter ausgetauscht.
Die gesamte Reparatur sollte ursprünglich 339 € kosten. Nach Kulanznachlass musste ich noch 169 € bezahlen, ist zwar nicht wenig, aber damit kann ich leben.

11.03.2014 | 09:21

13.03.2014 | 08:47