Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 186 Views | 07.03.2014 | 11:25 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH

Jahresabrechnung 2013

Bestell-/Kundennummer: 272 001 585 215

Hallo liebe E.on Bayern,

im Januar 2014 haben Sie von uns die Stromzählerstände durch den Netzbetreiber Bayernwerk bereits übermittelt bekommen. Im Vorjahr haben wir die Jahresabrechnung 2013 bereits am 06.02.2013 erhalten. Jetzt haben wir März aber eine Jahresabrechnung für das Jahr 2013 liegt uns immer noch nicht vor. Da wir weniger verbraucht haben wie im Vorjahr, werden wir wieder ein Guthaben erhalten. Nur die Abschläge ab Februar wurden bis heute nicht abgebucht. Klar, anscheinend wurde die Abrechnung noch nicht erstellt, in der uns auch der monatliche Abschlag dann mitgeteilt wird. Nun - darüber wurden Sie mehrmals telefonisch, sowie auch per Email darauf angesprochen, nur eine genaue Aussage habe ich bis heute nicht erhalten. Telefonisch konnte man mir nicht so richtig helfen, da selbst der Mitarbeiter bei diesem komplexen Thema meiner Meinung nach etwas überfordert war. Auf die zugestellten Email's habe ich bis heute auch keine Antwort erhalten. Hier habe ich es der E.on Bayern sogar leichter gemacht, indem man mir die Jahresabrechnung vorab per Email an die hinterlegte Emailadresse zustellen soll. Ich möchte doch nur lediglich wissen welchen monatlichen Abschlag ich zukünftig zu zahlen habe und wann dieser per Lastschrift eingezogen wird. Es ist sicherlich verständlich, das ich nicht gewillt bin mehrere Abschläge auf einmal zu begleichen, nur weil man die Jahresabrechnung nicht fristgerecht erstellt hat.

Ich möchte gerne der E.on Bayern weiter treu bleiben und hoffe auf diesen Weg Klarheit zu erhalten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zustellung der Jahresabrechnung 2013 und ein Entgegenkommen wenn mehrere Abschläge auf einmal bezahlt werden sollen.

07.03.2014 | 11:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-6372983,

es tut uns leid, dass die Erstellung Ihrer Rechnung so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Bitte entschuldigen Sie.

Die Rechnung ist zwischenzeitlich auf dem Weg zu Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Ihr Anliegen nun geklärt ist und wir Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH