Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 869 Views | 05.03.2014 | 13:21 Uhr
geschrieben von Herbert Matthias Thelen

Deutsche Post AG (Bonn)

Postzustellung unregelmäßig, oft gar nicht!

Ich wohne in Beggendorf, einem Ortsteil von Baesweiler. Seit Monaten stellt die Deutsche Post Samstags keine Werbebroschürenblister mehr zu. Es komt erst gar kein Zusteller Samstags zu uns. Auch in der Woche passiert es laufend, dass nicht zugestellt wird.

Auf Befragen der ständig wechselnden Zusteller an Folgetagen sagen diese meist, dass ihr Kollege die Zustellung am Vortage wegen dem Wetter (Regen oder zu heiß) abgebrochen habe. Da frag ich mich ernsthaft, wann es im Januar und Februar dieses Jahres wohl bei der Post zu heiß gewesen sein soll! Beim Realmarkt interessiert es übrigens auch niemanden, dass ihre Werbung wohl unverteilt und ungelesen durch den Postzusteller in das Altpapier wandert. Bezahlen lassen sie sich diese Prospektentsorgung allemal. Ich finde es ist eine Dreistigkeit und unendschuldbar.

Meine Nachbarn und ich lassen uns auch schon gar nicht darauf ein, dass es sich dabei um Einzelfälle handle, dafür ist die unregelmäßige Zustellung einfach regelmäßig. In den ersten zwei Monaten 2014 gab es 6x keine Wochenendprospekte und zusätzlich verzichtete die Deutsche Post 5x ganztägig auf die Zustellung. Im vergangenen Jahr war das genau so. In den Wintermonaten kam es vor, dass Post und Pakete wenn überhaupt, dann erst abends bis 20:00 Uhr zugestellt wurden. Die Zeiten sind lange vorbei, als ein zuverlässiger nicht frustrierter und beflissener Zusteller um nahe zur selben Zeit täglich und vormittags Post und Pakete zustellte. Heute fangen sie in unserem Ort überhaupt erst nachmittags nach 13:00 Uhr mit ihren Verteilfragmenturen an. Warum gibt die Post dieses unzuverlässige Geschäft nicht an Geschäftspartner ab, die gewissenhaft und ordentlich Post und Pakete zustellen können?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Regelmäßige tägliche Zustellung von Post und Paketen vormittags.

26.03.2014 | 22:09
von Herbert Matthias Thelen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten und warten und warten.

02.04.2014 | 10:22
von Herbert Matthias Thelen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist der Post egal, sie rührt sich nicht!