Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 894 Views | 07.03.2014 | 18:01 Uhr
geschrieben von Rudolf Lohaus

Saturn (FREISING)

Versucht SATURN FREISING den Verbraucherschutz auszuhebeln?

Bestell-/Kundennummer: 141199787783-932119971004

Am 24.04.2014 hatte ich bei eBay eine Samsung DA-E 651 Dockingstation gekauft, die dort von SATURN FREISING angeboten worden war. Nach dem Eintreffen 3 Tage später und Test musste ich enttäuscht feststellen, dass mein Samsung Galaxy Note 10.1 entgegen eingeholten Auskünften nicht auf die Dockingstation passte. Ich hatte mich für dieses Gerät entschieden, weil ich Wert auf eine drahtgebundene, galvanische Verbindung lege.

Ich musste also notgedrungen vom Kaufvertrag zurücktreten und das Gerät an den Verkäufer zurückschicken. Auf der eBay-Plattform erfuhr ich, dass SATURN FREISING sich nicht an dem eBay-Retouren-Verfahren beteiligt. Saturn schreibt dazu im Angebot:

Rücknahme:
Sie können gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns mittels eines Rücksendelabels zur Erstattung des Kaufbetrages zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Fragen Sie unter freising spider monkey saturn-outlet.de Ihren Rücksendeschein an.

Genau das tat ich und schrieb zusätzlich weitere e-Mails via eBay-Kommunikation, die allesamt unbeantwortet blieben. Da ich den Bewertungen entnommen hatte, dass SATURN FREISING von Kommnukation mit seinen Kunden nicht viel hält, eröffnete ich einen 'Fall' zur Problemlösung bei eBay - aber auch das ließ dieses Unternehmen unbeeindruckt! TOLL! So sieht also der SATURN-Kundenservice aus!

Versucht SATURN FREISING durch 'Totstellen' das gesetzlich geregelte Rückgaberecht zu unterlaufen oder hat das Unternehmen einfach nur eine mittelalterliche Firmenphilosophie und die Zeichen der Zeit nicht verstanden oder ist es vielleicht 'eingeNICKt? Wie stehen die verantwortlichen Geschäftsführer GEORG-ALEXANDER REUTHER und MICHAELA KRAUSE zu diesem kundenverachtenden Verhalten? Ist es vielleicht sogar angeordnet ('geiz ist geil')?

Selbstverständlich werde ich alle verfügbaren Mittel nutzen, um meine Rechte als Verbraucher durchzusetzen und potenzielle Kunden vor diesem inakzeptablen Verhalten zu warnen! Diese Beschwerde ist eine davon.

Wie nun mehrfach angefordert, möchte ich nicht mehr und nicht weniger als ein Retouren-Label, mit dem ich das Gerät zurückschicken kann, in der Hoffnung dann auch den Kaufpreis von SATURN FREISING zurück zu bekommen?

Es wird mir eine Lehre sein: Nie wieder SATURN!

Meine Forderung an Saturn: Ein Retouren-Label resp. Infos zum Prozedere + Erstattung des Kaufpreises nach Rücksendung!

07.03.2014 | 19:26
von Rudolf Lohaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.03.2014 | 19:30
von Rudolf Lohaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Retouren-Label kam am 4. Tag nachdem ich das Gerät auf eigene Kosten an die Saturn-Retourenzentrale geschickt hatte.
Ich hoffe, dass die Rückerstattung nicht genau so zäh läuft, wie der Versand.

07.03.2014 | 19:31