Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 234 Views | 07.03.2014 | 09:54 Uhr
geschrieben von Jens Brombacher

E.ON Energie Deutschland GmbH (Esslingen)

Schlechter Service

am 3.10.2013 zogen wir in eine neue Wohnung und meldeten uns über Verivox bei E.ON Energie Deutschland an. Dabei übermittelten wir Ihnen eine falsche Zählernummer. Dies fanden wir aber erst heraus als im Februar 2014 eine Stromrechnung der EnBW (Grundversorgung) kam. Wir zahlten ja schon 4 Monate Abschlagszahlungen von über 100 € an E.ON.

Sofort nahmen wir Kontakt mit der Servicehotline von E.ON auf und uns wurde eine schnelle Klärung versprochen. Uns wurde gesagt, dass der Vertrag mit E.ON zum Jahresende gekündigt worden war und ein Anbieterwechsel erfolgt ist, von dem wir nichts wussten (Der Nachbar auf dessen Stromzähler wir angemeldet waren, hat wohl seinen Stromanbieter gewechselt). Obwohl der Vertrag eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr hat und schon nach 3 Monaten gekündigt wurde, kam es niemandem komisch vor.

Zusätzlich riefen wir bei der EnBW an, die uns gleich bestätigen konnten, dass wir uns mit der falschen Zählernummer bei E.ON angemeldet hätten, und dass diese Zählernummer einem unserer Nachbarn zugeteilt war. Somit waren wir über 2 Zähler angemeldet und zahlten auch für diese. Weiterhin erklärte uns die Dame am Telefon, dass sie gerade einen ähnlichen Fall hätte und das es kein Problem sei unser Geld von E.ON wiederzubekommen.

Als nach mehreren Tagen sich immer noch niemand gemeldet hatte riefen wir wieder bei der Servicehotline von E.ON an und erklärten unser Problem erneut, da niemand von etwas wusste. Diesmal sollten wir E.ON eine Kopie der beiden Verträge zusenden, um zu beweisen, dass wir für 2 Zähler zahlten, was wir dann auch taten. Die Dame am Telefon meinte, sie würden sich innerhalb der nächsten 2 Tage melden.

E.ON meldete sich wieder nicht. wir riefen erneut an und fragten was jetzt los sei, aber niemand wusste etwas (schon wieder) und uns wurde gesagt das nichts unter unserer Vertragsnummer hinterlegt sei. toller Service. und sie verwiesen uns an die EnBW, die uns wiederum an den Netzbetreiber verwies. Wir hoffen das wir unsere Abschlagszahlungen wiederbekommen, aber so langsam glaube ich nicht mehr daran.

Jedesmal wenn wir bei E.ON anriefen, meinten die Mitarbeiter, sie würden sich um das Problem kümmern und es an die zuständige Abteilung weiterleiten aber es passierte nichts.es war nicht einmal etwas unter unserer Vertragsnummer hinterlegt.es kamen Sprüche wie"Das ist nicht unser Problem! " von den Servicemitarbeitern. das nennt man wohl bei E.ON Service.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung der Abschlagszahlungen

07.03.2014 | 09:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-6132093,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider können wir Sie anhand der gemachten Angaben nicht identifizieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Vertragskontonummer mit. Gern werden dann umgehend Ihr Anliegen klären und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

10.03.2014 | 07:41
Vertragskontonummer ist die 272008441857

11.03.2014 | 17:12
von Jens Brombacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat sich eine Dame des E.ON Kundendienstes gemeldet und versprochen, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird und wir unser Geld wiederbekommen.

19.03.2014 | 11:34

20.03.2014 | 10:10
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Brombacher,

wir bedauern sehr, dass Sie weiterhin Grund zur Beschwerde sehen.

Wir haben mit Frau Thurnherr eine gemeinsame Lösung besprochen und diese auch gern in Form einer Gutschrift umgesetzt.

Wenn Sie und Frau Thurnherr mit unserem Schreiben vom 18.03.2014 noch nicht einverstanden sind, würden wir uns freuen, wenn sie sich noch einmal über beschwerde spider monkey eon.de mit uns in Verbindung setzen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

20.03.2014 | 13:10
von Jens Brombacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld am 19.3. an uns zurücküberwiesen.
Nach der Beschwerde bei Reclabox hat man sich schnell dem Problem angenommen und dieses auch vorbildlich gelöst.

Schade, dass es nicht gleich so geklappt hat ansonsten hätten wir uns nicht öffentlich über E.ON beschwert.

Ich bedanke mich aber trotzdem, dass alles am Ende noch so geklappt hat.