Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 678 Views | 12.03.2014 | 15:22 Uhr
geschrieben von Nadine Palkus

E.ON Energie Deutschland GmbH (Hamburg)

Drückerkolonnenmethoden

Bestell-/Kundennummer: 232014299211

Alles fing damit an, dass einen neue Mieterin ins Hause eingezogen ist. Diese gab versehentlich ihrem Energielieferanten unsere Zählernummer an. Die Eon kündigte unseren Vertrag ohne unser Einverständnis und wir erhielten eine Schlussrechnung seitens der Eon. Nach mehreren unzähligen Telefonaten wurden wir genötigt einen neuen Vertrag abzuschliessen, allerdings ohne richtige Einwilligung unsererseits, denn wir haben nicht gekündigt!

Die Eon versicherte uns telefonisch (angeblich sind die Gespräche auch aufgezeichnet worden), dass für uns alles beim Alten bleibt und versprachen uns eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 Euro, diese haben wir nie erhalten und nichts ist beim Alten geblieben (wir sind seit Jahrzehnten Eon Kunde).

Nun wollen wir den Anbieter zum 01.04.2014 wechseln und haben somit zum 31.03.2014 den Vertrag bei der Eon gekündigt. Nach mehreren ominösen Anrufen seitens der Eon, wurde unser Vertrag (selbstverständlich ohne Einwilligung unsererseits) erst verlängert bis 31.12.2014 und uns wurde ein Schweigegeld (die Eon nennt es Bonus) in Höhe von 100 Euro angeboten. Daraufhin riefen wir bei der Eon an und erklärten, dass unsere Kündigung zum 31.03.2014 weiterhin Bestand hat. Daraufhin hebt Eon den Vertrag mit unserem neuen Lieferanten auf, ohne unsere Einwilligung.

Am 04.03.2014 kommt nun ein neues Schreiben der Eon bei uns an, indem sie uns mitteilen, dass wir angeblich unsere Kündigung zurückgenommen haben (dieses aber nie getan haben) und über den 31.12.2014 hinaus Kunde der Eon sind.

Die Methoden der Eon gleichen einer Drückerkolonne, sie lügen, betrügen und nötigen.

Am 28.02.2014 teilte unser neuer Lieferant (hoffentlich wird er es auch bald) uns mit, dass der Wechsel nicht geklappt hat, weil Eon uns als Vertragpartner nicht kennt.

Witzig ist echt was anderes! 111

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kündigung zum 31.03.2014

12.03.2014 | 15:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Palkus,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern müssen.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden wir im Internet keine Stellung zu diesem Sachverhalt nehmen. Ein persönliches Anschreiben ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne lösen konnten.

Freundliche Grüße

14.03.2014 | 08:03
von Nadine Palkus | Regelverstoß melden
Nach einem Telefonat mit der Eon haben wir nun eine Kündigungsbestätigung zum 31.03.2014 erhalten.

Aber nun taucht ein Schreiben der Eon auf, mit einer neuen Vertragsbestätigung, dass uns von Konstant Strom in die Grundversorgung gelegt haben. Eine Kündigung zum 31.03.2014 können sie uns nicht erteilen (obwohl wir die bereits schriftlich vorliegen haben), da angeblich noch kein anderer Lieferant vorhanden ist.

Sollte unglaublicherweise ein Wechsel zu unserem neuen Lieferanten doch klappen zum 01.04.2014, werde ich kulanterweise auf eine Anzeige wegen Betruges verzichten.

Schauen wir mal, wie das so ausgeht, ich bin kampfbereit.

16.03.2014 | 07:02
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon veräppelt einen weiter. Werde die bald wegen Betruges anziehen, wenn das so weitergeht.

26.03.2014 | 08:31
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Eon nicht fähig, sich mit uns in Verbindung zu setzen!

26.03.2014 | 09:19
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Palkus,

wir haben Sie zweimal angeschrieben. Erstmalig am 18. Februar und auch am 24. März 2014. In diesen Schreiben wurden alle Fragen gern und ausführlich beantwortet.

Die von Ihnen gewünschte Schadensersatzforderung haben wir abgelehnt, da der dafür angegebenen Grund keinen Ersatz rechtfertigt. Dafür bitten wir Sie noch einmal um Verständnis.

In allen anderen angesprochenen Punkten sind wir Ihnen aus Kulanz entgegengekommen und auch der Vertrag wurde beendet und Ihr Lieferantenwechsel vorzeitig ermöglicht.

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen wir dazu gern noch einmal Stellung. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihre erneute Beschwerde leider nicht nachvollziehen.

26.03.2014 | 09:26
von Nadine Palkus | Regelverstoß melden
Welche Schadenersatzforderung?

Weiss bei Euch eigentlich was der Andere so tut?

Erst bekommen wir eine Kündigungsbestätigung zum 31.03.2014, dann 2 Tage später einen Brief in dem steht, dass Sie uns keine Kündigungsbestätigung zum 31.03.2014 erteilen können. Desweiteren haben Sie mehrfach bei unserem neuen Lieferanten behauptet, Sie würden uns als Vertragspartner garnicht kennen.

Schön, dass Sie meine erneute Beschwerde nicht nachvollziehen können, ich denke dass ehemalige Kunden das schon nachvollziehen können, dementsprechend ist mir auch nicht wichtig, was und in wie weit Sie nachvollziehen können. Ich möchte hiermit nur andere Menschen warnen, sich ja nicht über den Tisch ziehen zu lassen und sich vor allem zu wehren gegen Ihre kuriosen Machenschaften.

Richtig ist, dass unser neuer Lieferant nun endlich den Wechsel bestätigt hat, sogar zum geforteten Zeitpunkt. Allerdings werde ich diese Beschwerde erst dann als gelöst bewerten, wenn wirklich alles durch ist. Schliesslich erwarten wir noch eine Schlussrechnung Ihrerseits und da könnte ja auch noch so einiges schief gehen.

30.03.2014 | 08:07
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst wenn die Schlussrechnung und alle nötigen Zahlungen beiderseits erfolgt sind, gebe ich diese Beschwerde als gelöst frei!

06.04.2014 | 09:26
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst wenn die Schlussrechnung da ist und alle Forderungen bzw. Guthaben überwiesen wurden, werde ich diese Beschwerde als gelöst frei geben. Wie oft soll ich das denn nun noch schreiben?

08.04.2014 | 09:38
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Palkus,

heute haben wir eine gute Nachricht für Sie. Ihre Rechnung wurde gestern erstellt und ist bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Wir freuen uns, wenn damit nun alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.

Freundliche Grüße

23.04.2014 | 18:08
von Nadine Palkus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wo bleibt die Schlussrechnung meiner Tochter Nadine?

28.04.2014 | 18:00
von Nadine Palkus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jippieh die Eon hat es echt gebacken bekommen, die Schlussrechnung vernünftig zu erstellen, endlich sind wir die los. Niemals wieder Eon.