Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 186 Views | 10.03.2014 | 15:05 Uhr

Lieferung seit einer Woche unterwegs, und man wird nur vertröstet

Bestell-/Kundennummer: Hermes Sendungs-ID 01058116840989

Am 23.02.2014 hatte ich bei eBay einen Artikel ersteigert, welcher am 28.02.2014 vom Verkäufer im Hermes Paketshop auf Rügen abgegeben wurde. Laut Tracking ist dann am 03.03.2014 das Päckchen von Hermes aus dem Hermes Paketshop abgeholt worden und zur Hermes Niederlassung Demmin gebracht worden. Von dort aus hat es zwei Tage gebraucht, um am 05.02.2014 in der Hermes Niederlassung Rheine einzutreffen.

Seit dem 06.03.2014 10:50 Uhr soll angeblich die Lieferung zu gestellt werden. Also habe ich um die Lieferung entgegen nehmen zu können, extra den Rest des Tages freigenommen. Da am Abend aber immer noch keine Lieferung erfolgte, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das der Fahrer es heute nicht mehr schaffen würde. Aber morgen zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr würde er auf jedenfall kommen. Um ja nicht die Lieferung zu verpassen habe ich extra von zu Hause aus gearbeitet. Ich habe also den ganzen Tag gewartet, das dieses Päckchen, welches nun seit Samstag unterwegs ist endlich ankommt. Da auch gegen 18:00 Uhr immer noch keine Zustellung erfolgte, habe ich mich telefonisch erneut erkundigt, und erfahren, das die Lieferung vermutlich einem Fahrer mitgegeben wurde der aber gar nicht die Route zu uns fährt. So das die Lieferung sich erneut verzögert. Am Telefon wurde mir auch mitgeteilt das die Lieferung vermutlich erst am Samstag erfolgen könnte, man könne aber nicht sagen wann genau die Lieferung erfolge würde. Als muss ich erneut den ganzen Tag zu Hause bleiben, um den Moment abzuwarten, wo der Fahrer kommt.

Das Problem für mich ist ist nun, das ich am Samstag eigentlich vorhatte einen kleine Törn zu unternehmen, und dazu den in der Lieferung enthalten Kompass benutzen wollte. Statt dessen, werde ich den Törn nun kurzfristig absagen müssen, und wie in den letzten Tagen auch, auf die Lieferung warten. Ich hoffe, das ich nicht erneut den ganzen Tag vergeblich warten muss, und die Lieferung schon Vormittags eintrifft, damit ich doch noch etwas vom Tag habe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Entschuldigung wären ein Anfang.

10.03.2014 | 15:32

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns über die Verspätung zu informieren.

Wir entschudligen uns vielmals für die verzögerte Zustellung Ihrer Sendung, die sie heute erreicht hat.

Die Umstände, die zu einer derartigen Verzögerung führten, werden von uns intern geklärt werden.

Ihr Hermes Kundenservice

10.03.2014 | 15:09
von ReclaBoxler-6288093 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen habe ich heute Mittag gegen 13:30 Uhr zwar erhalten, jedoch habe ich zwischenzeitlich immer wieder neu wenn auch nicht zutreffende Aussagen der Hermes-Hotline bekommen.
Laut dem Fahrer ist wohl das Päckchen irgenwie auch in den süddeutschen Raum gelangt.