411 Views | 09.03.2014 | 21:43 Uhr
geschrieben von Markus Grau

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Eigentum Herausgabe

ich habe vor über 4 Wochen mehrere Samsung Akkus nach Absprache mit dem Samsung Support zur Echtheitsprüfung eingeschickt. Die Zustellung erfolgte am 5.2.2014 an folgende Adresse:

Samsung Electronics GmbH
z. H. Herr Andre Peuker
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/ Ts

Ich habe diese Akkus eingeschickt, da es sich vermutlich um Plagiate handelt und ich natürlich meine Mängelrechte gegenüber den Verkäufern durchsetzen wollte, bei denen ich die Akkus gekauft hatte.

Es wird mir nun die Auskunft gegeben, dass die Akkus zur Prüfung nach Korea ins Labor geschickt wurden und ich aus eventuellen rechtlichen Schritten keine weiteren Informationen zu meinen Akkus erhalten kann. Das ist sicherlich kein zufriedenstellendes Ergebnis für mich. Auf meine erneute Reaktion wurde sogar geantwortet:

"Das Zubehör – sowohl gefälschtes als auch originales – können wir nicht an Sie zurücksenden oder austauschen. Daher prüfen Sie dieses bitte immer anhand unserer Hinweise zur Echtheit und melden Sie Ihre Vermutung Ihrem Händler. "

Soll das bitte ein Scherz sein. Die Händler geben doch nicht zu, dass Sie Plagiate verkaufen? Daher habe ich mich direkt an Sie gewandt, da alle Händler die Akkus als original Ware angeboten haben. Ich habe viele Samsung Produkte, nur wenn man so mit den Kunden umgeht, werde ich zukünftig wohl Samsung meiden!

Markus Grau

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Weitere Informationen zu den Akkus, damit ich meine Mängelrechte gegenüber den Verkäufern durchsetzen kann, zudem Herausgabe der original Akkus!

16.03.2014 | 21:55
von Markus Grau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.03.2014 | 22:52
von Markus Grau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute keine weiteren Auskünfte seitens Samsung. Auf Faxe wird nicht reagiert. Als nächstes wird der Rechtsweg aufgesucht. Ich kann Samsung keinesfalls weiterempfehlen, anscheinend haben Sie den Kundensupport nicht nötig! Es gibt schon mehrere unbeantwortete Beschwerden von Samsung.

16.09.2014 | 18:49
von Michael Mößmer | Regelverstoß melden
Hallo Markus,

mit gefälschten Samsung Akkus hatte ich auch schon meine Probleme, und diesbezüglich auch schon Kontakt zu Samsung, Verbraucherschutz und Zoll.

Leider wurde mir beim Verbraucherschutz und beim Zoll nur gesagt dass ich mich direkt an Samsung wenden soll, da nur Samsung direkt gegen gefälschte Akkus vorgehen kann.

Bei Samsung direkt ist leider nie etwas passiert.
Um meinem Frust diesbezüglich Luft zu machen habe ich eine Seite erstellt die Beispiele für gefälschte Samsung Akkus zeigt.

www.akkucheck24.de

In diesem Zusammenhang entstanden auch die Test für Drittanbieter da man ja vor dem Kauf nicht sicher weis das der gekauft Akku eine Fälschung ist.

Mfg

Michael Mößmer

PS: bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.