Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 294 Views | 11.03.2014 | 13:54 Uhr
geschrieben von Johann Welter

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Induktionskochfeld

Bestell-/Kundennummer: Reparaturauftrag KA128342

Auch ich habe im Juni 2009 meine neue Küche komplett mit Neff Geräten austatten lassen, zuerst war bereits nach 2 Wochen die Microwelle kaput, nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen wurde diese schlußentlich ausgetauscht und funktioniert bisher auch.

Nach 2,5 Jahren brach dann das obere Türscharnier am Kühlschrank, zu erwartende Reparaturkosten laut telefonischer Auskunft vom Neff-Reparaturservice ca. 80-100 € wir habens dann selber für 22 € nachgekauft nachgekauft und selber ausgetauscht!

Nun nach etwas über 4 Jahren hat sich plötzlich Induktionskochfeld TT4380N ausgeschaltet und geht nicht wieder an, die Sicherung haben wir überprüft diese ist okay.

Ich hab gezwungener massen online einen Reparaturtermin für den 11.03 ausgemacht.

Im Netz hab ich nun etwas recherchiert was da für eine Rechnung auf mich zukommen könnte. leider hab ich festgestellt das dies nicht unerheblich sein wird - aber vor allem das ich auch kein Einzelfall mit meinem Problem bin!

Mir ist klar das ich weder eine Garantie noch Gewährleistung auf das Gerät habe, ich erwarte aber trozdem eine großzügige Kullanzregelung zumal ich für das Gerät 1200 € bezahlt habe im Vertrauen auf den Händler, der von einer Lebensdauer von min 10 Jahren bei Neff Geräten sprach.

Vorab vielen dank, mit freundlichen Grüßen

H. W.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenlose Reparatur

12.03.2014 | 14:21
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrte Frau Welter,

gerne haben wir uns Ihrem Anliegen persönlich angenommen und Ihnen unsere Entscheidung direkt per E-Mail zukommen lassen.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Anwort Ihren Erwartungen entspricht und stehen Ihnen auch zukünftig bei Bedarf gerne kompetent zur Seite.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

08.04.2014 | 20:03
von Johann Welter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Herd ist zwischenzeitlich für 250€ repariert worden, wie bei vielen Geräten dieser Baureihe war die linke Platine kaputt, der Monteur musste dafür 2x vorbeischauen - beim ersten Besuch hatte er die Platine nicht mitgebracht. Die defekte Platine habe ich behalten und von einem Kollegen 2 Elektrolytkondensatoren die etwas aufgequollen waren austauschen lassen (Materialkosten bei Conrad 7,35), nun tut sie wieder und ich werde sie als Reserve behalten - für die nächste Reparatur in 4 Jahre.
Mein Fazit: nie wieder NEFF Geräte!

10.06.2014 | 13:17
von Markus Fritsche | Regelverstoß melden
Ich bin froh, dass Sie Ihre Erfahrungen hier mitteilen. Wir bauen gerade ein Haus und die Twist-Steuerung von Neff gefällt mir sehr gut. Da ich im Netz jetzt aber auf sehr viele Beiträge gestoßen bin, dass die Induktionsfelder oft schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben (zum Vergleich, das Ceranfeld meiner Eltern ist 26 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag).
Um die Geräte von Neff werden wir daher einen Bogen machen. Es ist eigentlich lächerlich, dass man so eine Reparatur bezahlen muss, da ganz offensichtlich ein (gewollter?) Fehler besteht und solche Geräte eine Laufzeit von 15 bis 20 Jahren haben müssten.