Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 259 Views | 12.03.2014 | 15:28 Uhr
geschrieben von Sabine Haus

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

EON Mitte GmbH, Ärger seit 3 Jahren

Bestell-/Kundennummer: 282006956149

Leider sind auch wir (d. h. mein Vater) mit EON Mitte GmbH im Ärger, und dies seit nunmehr 3 Jahren. Nach deren Kontoumstellungen sind intern Fehlbuchungen gelaufen (nur so kann es sein), mein Vater hat viel zuviel bezahlt, fordert dieses seit Jahr und Tag zurück, aber die Kontenklärung ist sowas von verzwickt, unübersichtlich und auch teilweise falsch, dass niemand mehr durchblickt.

Leidiglich die Logik, wenn man anschaut, was meine Eltern bezahlt haben, kann es nicht sein.

Aber nungut, mühsam ernärt sich das EIchhörnchen. Mein Vater ist mittlerweile 79 Jahr alt, herzkrank, und wollte schon aufgeben, nun habe ich mich der Sache angenommen, aber, ich muss schon sagen, wenn man noch nicht herzkrank wird, da bei EON Mitte, wird man es.

Ich werde den Fall nun zur Schlichtungsstelle Engergie geben, und auch öffentlich machen, d. h. notfalls beim Hessischen Rundfunk oder ähnliches, sonst weiss ich auch keinen Rat mehr.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ausgleichszahlung nebst der seit 4 Jahren entstandenen Zinsen

12.03.2014 | 15:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Haus,

wir bedauern, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Trotzdem können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen. Die Gründe hierfür hat Ihnen unser Mitarbeiter in einem Telefongespräch erläutert.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten bzw. der Daten Ihres Vaters, werden wir im Internet keine weitere Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.

Freundliche Grüße

E.ON Mitte Vertrieb GmbH

12.03.2014 | 17:03
von Martina Wittkopf | Regelverstoß melden
Willkommen im Club,
Ich habe zwar noch keine 3 Jahre auf dem Buckel zur Kontoenklärung, aber seit September 2013 (der letzten Endabrechnung) versuche ich zu erreichen, dass die Eon entweder Guthaben und Forderungen verrechnet oder aber Guthaben auszahlt. Zahlreiche Briefe wandern hin und her und ich habe das Gefühl vom Ziel entferne ich mich immer mehr. Mich würden evtl. Erfahrungen mit der Schlichtungsstelle interessieren, denn das wird auch mein nächster Schritt sein

13.03.2014 | 08:05
von Sabine Haus | Regelverstoß melden
Ja, das war klar. Nach einem sehr unschönen Telefonat mit EON werde ich erst mal weiter forschen und warte auf eine weiter Aufstellung von EON, da es für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar ist, was hier verrechnet, gegengerechnet, storniert und neu berechnet wurde. Ich werde weitere Info geben.

14.03.2014 | 11:46
von Sabine Haus | Regelverstoß melden
Neue Info:
nach sorgfältiger Prüfung habe ich nun festgestellt, dass die EON bei der Kontoumstellung ein vorhandenes Guthaben gegen eine neue Rechnung (dem neuen Kundenkonto zugehörend) einfach nicht saldiert haben. D.h. Die Gesamtforderung der eon ist schlicht und ergreifend zu hoch. Guthaben wurden nicht verrechnet gegen eine Forderung. Die zu hohe Rechnung haben die EON in Ihrer Forderungsaufstellung nicht korrigiert.
Herr hilf, die verstehen es nicht, was saldieren ist.
Ich habe das alles nochmals hingeschickt.

10.04.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden