Von FERIEN Touristik beantwortete Beschwerde. | 1481 Views | 13.03.2014 | 10:38 Uhr
geschrieben von D. Krawinkel

FERIEN Touristik GmbH (Düsseldorf)

Täuschung durch irreführende Reisebeschreibung

Die Reisebeschreibung der Ferien Touristik ist vermutlich bewusst schwammig und tlw. falsch, so dass wir bei unserer Reise nach Tunesien, Hammamed in das Hotel El Mouradi Beach eine erhebliche Leistungseinschränkung einbüßen mussten.

Es wurde ein 4-Sterne-Hotel mit Klimaanlage angeboten. Bekommen haben wir ein 2-Sterne-Hotel ohne Klimaanlage. Die Klimaanlage war im Oktober bei Temperaturen um 27-28°C bereits zentral vom Hotel abgeschaltet worden, obwohl wir uns beim Veranstalter vorher tel. erkundigt hatten, ob während unseres Aufenthalts die Klimaanlage in Betrieb sei. Dieses wurde uns definitiv bestätigt. Es kamen noch div. Mängel hinzu (Essen, Bars, Pool, Zimmerausstattung, Fitnessangebote, Lärmbelästigung, Organisation), die wir noch während unseres Urlaubs per Email an den Veranstalter reklamiert hatten. Nach zahlreichen Schriftwechseln (auch mit Rechtsanwalt) und einer Entschädigungsforderung wurden die Tatsachen immer wieder verdreht. (z.B. dass es eine tel. Bestätigung bezügl. Klimaanlage nie gegeben hätte).

Wer sich in seinem Urlaub ärgern will, bucht bei Ferien Touristik! Dort wird er garantiert über den Tisch gezogen! Nie wieder mit Ferien Touristik!

Wann werden endlich solche schwarzen Schafe aus dem Verkehr gezogen?

Meine Forderung an FERIEN Touristik GmbH: Solchen unseriösen Anbietern muss die Lizenz entzogen werden.

11.04.2014 | 17:36
Firmen-Antwort von: FERIEN Touristik GmbH
Abteilung: Geschäftsführung

In dieser Angelegenheit gab es mehrfachen Schriftverkehr mit dem Kunden und den gegnerischen Anwälten - eine Übereinkunft konnte leider nicht hergestellt werden.

Dieses Hotel wird auf dem dem deutschen Markt neben FERIEN Touristik auch von 24 weiteren Veranstaltern, darunter alltours, FTI und Schauinsland, mit analogen Leistungsbeschreibungen und gleicher Kategorisierung als 4****-Hotel angeboten.

07.04.2014 | 18:20

23.04.2014 | 09:30
von D. Krawinkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort der Geschäftsführung entspricht nicht der Wahrheit: Die Reisebeschreibungen der verschiedenen Anbieter sind nicht identisch. Schließlich war es die FERIEN TOURISTIK, die eine telefonische Falschaussage bezügl. der Nutzung der Klimaanlage getätigt hat.

Ebenfalls gab es seitens des Anbieters keine Übereinkunft, da zu allen bemängelten Punkten letztendlich die Verantwortung abgelehnt wurde. Ebenso wurde eine Entschädigung abgelehnt.

23.04.2014 | 09:32

08.05.2014 | 09:19
Hallo Unbekannter,

selbstverständlich haben wir die Mängel der Hotelleitung gemeldet. Die Reiseleitung "vor Ort", die nur tel. erreichbar war, sprach kein deutsch.

Die Bewertung eines Hotels hängt wesentlich davon ab, mit welchen Erwartungen man dort hin reist. Diese Erwartungen werden durch die Beschreibung des Veranstalters geschürt.
Vermutlich hatten die, die eine positive Bewertung abgaben, einen seriöseren Veranstalter.
Gruß Max

11.06.2014 | 12:08

11.06.2014 | 12:09
von D. Krawinkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei dieser Reklamtion ist alles unverändert.