529 Views | 13.03.2014 | 20:05 Uhr
geschrieben von H. Voigt

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Beschwerde über Sky

Ich bin empört über dieFernseh-Gesellschaft Namens Premiere bzw. Sky.

Seit meinem Umzug von Stuttgart nach Leipzig ab 01. 07. 13 war Sky nicht in der Lage - nach ewigen Telefonaten und trotz Installateur, der es nicht auf die Reihe bekommen hatte - mir Sky zu gewährleisten.

Der besagte Installateur kam vorbei, sah sich die Sache an, konnte nichts machen, kassierte 40,-- € in zwei Minuten - nicht schlecht! So kann man auch sein Geld verdienen!

Der Sky-Installateur war der Meinung, ich müsste auch Kabel Deutschland Digital hinzufügen was ich in dem Moment sehr verwunderlich fand, weil ich in Stuttgart mit Kabel BW Analog alle Sky-Sender Empfangen konnte, ohne Digital anzumelden. Soweit so gut.

Was ihr Kollege gesagt hatte, habe ich befolgt, bin ins Kabel-Deutschland-Geschäft gegangen. Dort teilte man mir auch gleich mit, dass die Aussage quatsch sei, dennoch habe ich das Digital von Sky bestellt. Sky-Sender waren da, mit einer heftigen Bildstörung auf jedem Sender, die Sender kamen und gingen, bis sie gar nicht mehr da waren.

Aber das komisch, alle Privat-Sender Pro7, RTL und Co. liefen flüssig, so wie es sein sollte, sogar in HD. Als ich bei Sky anrief und das schilderte, bekam ich immer noch die Aussage, es läge an Kabel Deutschland. Klingt 'logisch' bei Sky kommt nichts, kommen aber Sender von Kabel Deutschland, kann ich sie empfangen. Es ist einfacher, Fehler auf die Konkurrenz zu schieben. Und dann wollten sie mir sicherlich wieder einen Kollegen schicken, der vielleicht keine fünf Minuten da ist und mir wieder 40 € abknöpft. Das mache ich natürlich nicht nochmal mit, weil ich nicht vor habe, aus 40,-- € dann 80,-- € zu machen.

Ich war mit Sky anfangs sehr zufrieden und hätte es durchaus verlängert, aber ich habe nicht gewusst, dass, wenn eine Sky-Kunde die Stadt wechselt, das vertraglich Vereinbarte seitens Sky nicht gewährleistet werde kann.

Ich möchte mich "bedanken", das Sie mir keine vernünftigen 12 Monate gewährleisten konnten, für die Inkompetenz und das am Telefon der Kunde einfach weg gedrückt, weil der Mitarbeiter keine Argumente gefunden hatte, obwohl ich sehr sachlich geblieben und nicht laut geworden bin.

Mein Vertrag ist seit Ende 31.01.2014 abgelaufen, ich hatte das Sky-Welt Paket und Film-Paket für 44,90 € im Monat. Wenn ich mir jetzt ein Angebot auf der Homepage von Sky anschaue, muss nur den Kopf schütteln:

"Hier ist alles für Sie drin
+ Fußball Bundesliga Paket
+ Sport Paket
+ Film Paket
+ Sky Welt Paket

für 39,90 24 Monate."

Also, wenn ich das betrachte, da hat mich Sky ja ganz schön übers Ohr gehauen, dafür, dass ich ein Paket hatte und mehr bezahlt habe als das jetzige Angebot. Man sieht, die Bestandskunden werden immer benachteiligt.

Ich hatte noch ein Betrag von 50,-- € an Sky offen, der durch den Installateur (natürlich für nix) entstanden ist. Vor paar Tagen hatte ich schon was überwiesen. Es wurden dann mehr als 50,-- €, was ich dann sehr frech seitens Sky fand, da die 50,-- € an die Inkassostelle weitergeleitet geworden sind. Aus 50,-- € sind jetzt 120,-- € geworden, obwohl ich den Rest zum 31.03.14 überweisen wollte.

Warum werden Zahlungswillige bestraft und Andere, die gar nicht reagieren, werden in Ruhe gelassen? Weil es einfacher ist. Aufgrund der Kommunikation man kann sich bei den Ehrlichen leichter und besser Geld holen.

Ich sehe das nicht ein, zumal Sky mir sehr viel Geld abgezogen hatte für nichts, eine regelmäßige Rücklastschriftgebühr musste ich auch ständig bezahlen, da es immer unpassend abgebucht wurde und jeder, der Sky kennt, weiß das die Gebühren auch nicht gerade niedrig sind.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Ich erwarte eine annehmbare und entgegendkommende Entschädigung zu den 120,-- € entstandenen Kosten.

21.07.2014 | 17:46
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Lesen Sie sich bitte noch einmal die Beschwerde durch und suchen den Fehler. Wenn sie etwas von der Energie die Sie in diese Beschwerde gesteckt haben, in eine reifliche Überlegung investiert hätten würde ihnen klar werden das Angebote Angebote sind und Empfang nicht funktioniert wenn ein Empfangsproblem besteht (und zwar immer bei dem jenigen dem die Leitung gehört bzw. der die Rechte dafür hat).

Ich gebe ihnen Recht das Sky sich ein Eigentor geschossen hat. Sich solche Kunden mit Rabattangeboten zu erziehen, die noch so dreist sind Angebote mit einen üblichen Standardpreis zu vergleichen. Andere Länder bieten nichts - nicht mal für einen Tag vergünstigt an.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde