1583 Views | 14.03.2014 | 00:46 Uhr
geschrieben von Nadiya G.

Zalando.de (Berlin)

Zalando nimmt mangelhafte Schuhe nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 10108040833821

Ich habe bei Zalando die Lederstiefel gekauft (135 €). Nachdem ich sie nun 3x benutzt habe, habe ich festgestellt, dass diese Stiefel einen Mangel aufweist (Falten an der Hinterkappe). Umgehend habe ich Zalando kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine E-Mail an reklamation spider monkey zalando.de schreiben und auch Fotos beifügen müsste. Ich hab dies getan. Heute habe ich folgende E-Mail erhalten:

„…Höflich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Echtleder die Eigenschaft besitzt sich nach einer gewissen Zeit des Tragens zu weiten. Leder ist ein Naturprodukt und kann dementsprechend unterschiedlich auf äußere Einflüsse reagieren. Auch die "Falten", welche Sie beschreiben, sind hierzu zu zählen.
In diesem Fall handelt es sich um keinen Mangel des Artikels Lamica NAMELA - Stiefel - nero. “

Bei Zalando hingegegen besteht kein Kundenservice und als Kunde hat man im Reklamationsfall nur Ärger! Ich werde nie wieder bei Zalando bestellen und meine Gewährleistungsrechte geltend machen.

Meine Forderung an Zalando.de: Kostenerstattung

14.03.2014 | 21:27
von Nadiya G. | Regelverstoß melden
Was meinen Sie? Im Januar 2014 gekauft, nach ca. 1,5 Woche der Mangel entdeckt! Während dieser Zeit (und bis jetzt) wurden die Stiefel in einem Aufbewahrungsbox liegend gehalten.

04.04.2014 | 10:17
von Nadiya G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist leider noch nicht gelöst. Zalando meldet sich nicht.

08.04.2015 | 21:25
von Anna Sachs | Regelverstoß melden
Hab ein ähnliches Problem mit Zalando!

Ich hatte Schuhe gekauft, die nach wenigen Monaten schon starke Mängel zeigten. Die Sohle löste sich komplett.

Zalando wollte Fotos sehen, die ich auch gesendet hatte.
Darauf folgte

"Nachdem ich die von Ihnen zugeschickten Fotos geprüft habe, freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen einen Preisnachlass in Höhe von 16,00 EUR anbieten.

Eine spätere Rückgabe des Artikels aufgrund dieses Mangels ist dann ausgeschlossen. Sollten Sie den Artikel reparieren lassen und an dieser Reparatur tritt eine erneute Reklamation auf, sind weitere Ansprüche direkt an denjenigen zu richten, der die Reparatur vorgenommen hat.

Alternativ stimmen wir auch der Rückgabe des Artikels zu. "

Das ist doch zum Lachen!
Ich erwarte, dass sie mir den kompletten Kaufpreis erstatten!

Bei Zalando sollte man keine Schuhe bestellen!