Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 225 Views | 20.03.2014 | 09:47 Uhr
geschrieben von Gerd Krüger

E.ON Energie Deutschland GmbH (minden / westf.)

Jahresrechnung 2013 wird nicht erstellt, aber gemahnt

Bestell-/Kundennummer: 242044402749

Meine Stromabrechnung für 2014 belief sich auf 807,33€ Verbrauchskosten, welche mit 1.166,00€ um 358,67€ zuviel bezahlt waren. Dieser Betrag wurde im Jahre 2012 durch Verrechnung der ersten Monatspauschale für 2013 mit 80,00€ und Überweisung des verbliebenen Guthabens in Höhe von 278,67€ korrekt ausgeglichen.

In den folgenden Monaten wurden für das Verbrauchsjahr 2013 weiterhin 80,00€ Monatspauschale abgebucht. Statt einer Jahresrechnung für 2013 und deren korrekte Verrechnung wurde dann im Jahr 2013 mein Guthaben aus 2012 ohne Vorankündigung und ohne Begründung von meinem Konto abgebucht. Da es sich hier um mein Geld handelte, habe ich dieser Abbuchung widersprochen und das Geld zurückbuchen lassen. Seitdem werde ich von E-On laufend mit Mahnschreiben und Abbuchungen von Mahngebühren belästigt.

Bei telefonischen Beschwerden bei E-On entschuldigt sich der Gesprächspartner zwar für den Fehler, aber es erfolgt keine Abhilfe und die Rechnung für 2013 wird auch nicht erstellt. Diese Unfähigkeiten seitens der Firma E-On habe ich bereits durch die Kündigung meines Strom - und Gas - Versorgungs - Vertrages bei E-On quittiert. Leider läuft der Gas-Vertrag erst zum 31. August 2013 ab, sodass ich weiterhin von E-On mit weiteren unberechtigten Mahnungen und Forderungen belästigt werde. E-On soll endlich den Fehler berichtigen und mir eine ordentliche Rechnung für 2013 erstellen. Fernerhin soll E-On die unbegründeten, mich beleidigenden, Mahnschreiben einstellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Eine korrekte und belegbare Bearbeitung dieser Nerven raubenden Angelegenheit

20.03.2014 | 09:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Krüger,

wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind.

Wir werden uns nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um eine rasche Klärung der Angelegenheit herbeizuführen.

E.ON Energie Deutschland GmbH

23.03.2014 | 11:52
von Gerd Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-On hat mich am Samstag angerufen und mir die Ausstellung der Rechnung für 2013 angekündigt. Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnung für 2012 ausgeglichen ist und keine weiteren Forderungen mehr an mich gestellt werden.