Durch ROLLER endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2492 Views | 21.03.2014 | 17:16 Uhr
geschrieben von Burkhard Lillie

ROLLER GmbH & Co. KG (Braunschweig)

Eckgarnitur lößt sich in Wohlgefallen auf!

Bestell-/Kundennummer: Belegnr.60588513

Im November 2010 habe ich bei Roller in Braunschweig eine Kunstlederne Coucheckgarnitur für sage und schreibe 1600€ gekauft nach knapp 2 Jahren und 3 Monaten Blasenbildung auf der Sitzfläche.

Daraufhin habe ich mit Roller telefoniert und mir sagen lassen bitte fotografieren und per E-Mail zu senden, gesagt getan nach einiger Zeit wurde mir per E-Mail von der Herstellerfirma Zehdenick Polstermöbel gmbh eine natürlich passende Antwort geschickt.

Man höre und staune: " Ein derartiges Schadensbild kann Ursache einer unsachgemäßen Reinigung mit Lösungsmitteln sein"

Die müssen doch wohl GA GA sein, das weiß doch nun wirklich jeder, dass man Kunstleder nicht mit scharfen Mitteln reinigt. Und weil die Gewährleistung schon vorüber war kein Schadensersatz. Die Firma Roller Hat dann mir gnädigerweise 200€ aus eigener Tasche als Schweigegeld gegeben.

Das Couchteil habe ich dann auf eigene Rechnung vom Sattler reparieren Lassen für knapp 300€. ABER die Couch bildet weiter, auch dort wo keiner sitzt fröhlich Bläschen. Auch ein eingeschalteter Rechsanwalt konnte nichs bewirken. Die Couch kann man nach etwas über 3 Jahren nur wegschmeißen.

Das Fatzit: KAUFT NIE BEI ROLLER MÖBEL DIE KÖNNTEN AUSEINANDERFALLEN!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Rücknahme der Couch und Geld zurück

31.03.2014 | 09:29
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Hallo Herr Lillie,

es tut uns wirklich leid, dass Sie mit der Qualität der Sofagarnitur Probleme haben. Da Ihnen die Filiale Braunschweig schon einen Lösungsvorschlag angeboten hat, den Sie auch angenommen haben, können wir vom Kundenservice leider an dieser Stelle auch nichts mehr für Sie tun.

Mit freundlichen Grüße,

der ROLLER-Kundenservice

29.03.2014 | 13:09
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat noch keinen Kontakt aufgenommen und ich glaube auch nicht daran das sie dieses tun wird. Roller ist viel zu Dickköpfig und Stur.

29.03.2014 | 13:21
von Burkhard Lillie | Regelverstoß melden
Schweigegeld hin oder her. Es geht um's Prinzip wenn etwas kaputt geht muß es auch ersetzt oder repariert werden und erst recht wenn es kurz nach Ablauf der Garantie ist?

01.04.2014 | 16:44
Hallo erstmal
So wie sie es beschrieben haben ist es so weit ja auch richtig. Der Hammer ist ja das diese Couchgarnitur aus 4 Teilen besteht eine ist repariert ABER die anderen Teile sind wie im oben genannten Text genau so defekt! das ist das unmögliche an der ganzen Sache. Weil man uns mit 200€ abgespeist hat heißt das noch lange nicht das dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Sie sollten sich mal die Teile anschauen UND dann sagen ich wasche meine Hände in Unschuld. Es ist von der Verarbeitung her Pfusch hoch3!

01.04.2014 | 17:04
von ROLLER GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Lillie,

um den Fall besser einordnen zu können, möchten wir Sie bitten, uns Ihre Kaufvertragsnummer und ein paar Fotos der betroffenen Sofagarnitur zu schicken. Die Kaufvertragsnummer ist eine sechsstellige Nummer, die Sie auf dem Kaufbeleg finden können. So bald Sie uns die Nummer an die E-Mailadresse facebook[at]roller.de geschickt haben, können wir den Markt kontaktieren und uns Ihren Fall nochmal anschauen.

der ROLLER Kundenservice

06.04.2014 | 09:39
Hallo Kundenservice von Roller

Ich muß schon sagen ihre Bemühungen um mit Kunden eine Lösung zu finden sind echt Klasse. Da schreibt man am 01.04.2014 eine Mail an die angegebene E-Mail Adresse und es kommt NICHTS. Es währe auch zu schön um wahr zu sein, nicht mal eine Rückmeldung das die Mail eingegangen ist. Es muß ja nicht gleich eine Lösung da sein. Es ist wirklich Enttäuschend. Der Eindruck entsteht das dieses nur eine Hinhaltetaktik ist um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen.
Schönen Dank auch!

13.04.2014 | 10:49
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein das Problem ist absolut nicht gelösst,
Die Firma Roller hat sich seit dem 01.04.2014 nicht wieder gemeldet. Das nenne ich einen klasse Service, Möbel von Roller, nein Danke bestimmt nie wieder!

20.04.2014 | 15:53
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein ist immer noch nicht gelöst, da sich die Firma Roller nicht rührt. Ich weiß nicht ob meine Mail bei Roller eingegangen ist oder nicht, geschweige denn ob sie evtl. bearbeitet wird

04.05.2014 | 16:39
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort!
Was anderes kann ich leider nicht sagen.

18.05.2014 | 21:35
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch nichts getan. immer noch nicht.

09.06.2014 | 12:42
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Also ob man das als Schweigegeld bezeichnen kann? Von mir hätten Sie nicht mal das bekommen. Gesetzliche Gewährleistung 24 Monate und keinen Tag mehr. Geschweige denn 3 Monate.
Nicht zu vergessen die Beweislast Umkehr die bereits schon nach 6 Monaten greift laut BGB da müssen Sie nämlich beweisen das ein Verarbeitungs-und oder Materialfehler vorliegt das aber per unabhängiges Gutachten. Alles in allem finde ich es schon äußerst Kulant das man Ihnen überhaupt was angeboten hat.

13.06.2014 | 19:42
von Burkhard Lillie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst einmal an Steve. Wenn du eine Firma hast oder hättest wärst du schon längst Pleite gegangen! Ohne Service geht heute garnichts mehr. Wach den Buchstaben des Gesetzes zu handeln ist zwar lobenswert ABER man sollte nicht Päpstlicher sein als Der Papst. Der Schuss kann ganz schell nach hinten los gehen!
Nun zu der Beschwerde, sie ist immer nch nicht gelöst?

22.03.2015 | 13:13
von Burkhard Lillie endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Firma Roller sich nicht mehr gemeldet hat kann ich nur jedem abraten dort einzukaufen