Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 1038 Views | 18.03.2014 | 19:54 Uhr
geschrieben von M. G.

Immergrün Energie (Köln)

Jahresabrechnung kommt nicht! Großes Guthaben!

Bestell-/Kundennummer: K.Nr: 25508G1239

Ich habe seit dem 01.02.2013 (Lieferbeginn) einen Stromliefervertrag, Tarif: Windkraft Fix 7200, mit der Immergrün-Energie in Köln. Der Zählerstand wurde von mir am 01.02.2014 online übermittelt. Nun am 16.03.2014 habe ich noch immer keine Jahresabrechnung, obwohl nach 6 Wochen die Jahresabrechnung dem Verbraucher vorliegen muss! Da mir durch den zustehenden Jahresbonus ein Guthaben von ca. 540,- € zusteht, werde ich mit Einschreiben die Abrechnung und mein Guthaben einfordern und ggf. mit den laufenden Abschlagszahlungen verrechnen bzw. bei der Bank rückbuchen. Schade, dass sich dieses Stromunternehmen nicht an gültige Gesetze hält.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Ca. 540,- €

26.03.2014 | 06:04
Keinerlei Reaktion von Immergrün

09.04.2014 | 08:25

16.04.2014 | 08:23
16.04.2014 Bisher keinerlei Reaktion von Immergrün Energie

07.05.2014 | 09:36
von M. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher von Immergrün keinerlei Reaktion!

09.06.2014 | 13:01
von M. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
09.06.2014 Unglaublich, keinerlei Reaktion von Immergrün, einfach frech. Einschreiben mit Fristen bleiben komplett unbeantwortet. Mein nächster Schritt: Schlichtungsstelle Energie in Berlin.

29.06.2014 | 10:31
von M. G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.06.2014 habe ich Verivox gebeten helfend einzugreifen (ich hatte den Vertrag über Verivox als Vermittler seinerzeit " nach den Verivox Richtlinien für den Verbraucherschutz " abgeschlossen).
Am 11.06.2014 rasche Antwort von Verivox, man habe die Beschwerde an Immergrün mit der Forderung zur raschen Klärung weitergeleitet.
Am 12.06.2014 erste Reaktion bzw. Antwort von Immergrün! Man habe die Beschwerde über Verivox erhalten und werde diese nun sorgfältig überprüfen?
Am 22.06.2014 habe ich die Jahresabrechnung erhalten. mein Guthaben 558,54 €!
Weiterhin sehr negativ jedoch: Ich werde über das Guthaben einen Verrechnungsscheck erhalten. Versand in der Regel ca. 3 Wochen nach Rechnungslegung.
Ich berichte weiter.

17.07.2014 | 10:05
von M. G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung von Verivox hat sich Immergrün endlich herabgelassen, mir die Jahresabrechnung zu erstellen. Mein Guthaben 558,- €! Mit der Jahresabrechnung erhielt ich eine Ankündigung, das ich in ca. 3 Wochen einen Scheck über den Betrag erhalten würde! Der Scheck kam am letzten Tag der Frist und wurde mir nach weiteren 6 Tagen gutgeschrieben. Gesamtzeit bis zur Auszahlung meines Guthabens: Fast 6 Monate!
Mein Fazit: Nie mehr Immergrün bzw. die 365 AG. Meine Kündigung ist vorbereitet und geht fristgerecht raus!

Danke Verivox!