Von GALERIA Kaufhof beantwortete Beschwerde. | 2312 Views | 19.03.2014 | 17:01 Uhr
geschrieben von Medalia Meusel

GALERIA Kaufhof GmbH (Köln)

Kaufhof Beschwerde Detektei

Hallo, Guten Tag. Mein Name ist Medalia Meusel und ich will eine Beschwerde einreichen. Ich war beim Galeria Kaufhof in der Ernst August Galerie unten in der Essensabteilung einkaufen.

Ich hatte eine Ananas, die schon fertig geschält war gekauft, weil ich dachte, dass es ein Angebot gäbe. Statt 2,99€ sollte sie bloß 2,49€ kosten. An der Kasse wurde es deklariert auf 2,99€. Daraufhin bin ich nochmal kurz reingegangen, um zu gucken. Anscheinend war es aber doch richtig. Somit habe ich mich schon auf dem Weg nach draußen begeben. Auf einmal tappt mir jemand an die Schulter. Das war ein frecher Mitarbeiter und er hat seine Marke vorgezeigt und gesagt, dass er ein Hausdetektiv wäre. Mir wurde vorgeworfen, dass ich etwas entwendet hätte. Ich glaube es hackt gewaltig! Ich sagte daraufhin, dass ihre „Detektive“ meine Einkäufe gucken, damit sie feststellen können, dass ich nichts gestohlen habe. Ich Ich hab ihnen angeboten den Kassenbon vorzuzeigen. Ich bin ein Stammkunde und hab über 25 Jahre hauptsächlich hier eingekauft. Ich habe nach seinem Namen verlangt, aber er wollte den nicht geben, aus Angst, das er seine Arbeit verlieren könnte. Für mich war das im Ganzen eine extrem peinliche Situation, dort als Dieb hingestellt zu werden, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Sie konnten es nicht beweisen. Das Essen was ich gekauft hatte, wurde teilweise durch ihren „Detektiven“ schlecht, da sie mich länger als eine Stunde aufgehalten hatten. Mein Fisch ist vergammelt so wie meine ganze Wurst, auch besonders der Roastbeef!

Ich lasse das ganze nicht beruhen, weil mich solche Aktionen aufregen. Er hatte sogar noch Verstärkung geholt, in Form von 2 „Detektive“. Sie hatten mich umzingelt und Beleidigungen an den Kopf geschmissen. Ich wurde lautstark als total arme Person bezeichnet, die normaler Weise nichts in Kaufhof zu suchen hat. Sie sagten mir, dass ich mir nichts von 5€ kaufen könnte, obwohl ich natürlich mehr Geld habe.

Ich hab es nicht nötig Kaufhof zu bestehlen und sie kennen meine Lebensverhältnisse nicht. Das ist für mich auch eine bodenlose Frechheit. Wenn sie weiterhin Kunden haben wollen, sollten sie darauf achten wer eingestellt ist und wie sie mit euren Kunden reden. Mit solchen Aktionen verjagen sie wohl eher Kunden. Auch Stammkunden werden sich verjagt fühlen. Mit diesen Schreiben werde ich mich an der Presse wenden. Zumal möchte Ich gerne wissen wer die Schadenersetzung übernimmt.

Mit freundliche Grüßen

Medalia Meusel

Meine Forderung an GALERIA Kaufhof GmbH: Warenerstattung meines vergammelten Essens und eine formlose Entschuldigung.

20.03.2014 | 12:00
Firmen-Antwort von: GALERIA Kaufhof GmbH
Abteilung: Online-Marketing

Liebe Frau Meusel,

ich bin Stephanie Luchterhandt, zuständig für den Social Media Bereich bei GALERIA Kaufhof. Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst und es tut uns leid, dass Sie diese unangenehme Erfahrung in einer unserer Filiale machen mußten. Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern und bitten Sie freundlich, sich mit Ihrem vollen Namen, Ihrem Anliegen, Ihrer Emailadresse oder Telefonnummer und der wir Sie erreichen können über unsere Emailadresse service spider monkey galeria-kaufhof.de oder unsere kostenlose Service-Hotline 0800-2666111 zu melden. Vielen lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie Luchterhandt

19.03.2014 | 22:04
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Frau Meusel, die Ernst August Gallerie beheimatet gar keinen Galeria Kaufhof.