Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 235 Views | 19.03.2014 | 08:08 Uhr
geschrieben von Carsten Reiber

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Nach 6 Monaten immer noch keine Endabrechnung

Zum 30.09.2013 habe ich meinen Zählerstand für die Gas-Endabrechnung, wie von mir gefordert, abgelesen und über das Online Kundencenter E WIE EINFACH mitgeteilt. Zum 03.12.2013 wurde der Zählerstand noch einmal durch den örtlichen Versorger abgelesen und an E WIE EINFACH weitergeleitet.

Nachdem ich im Dezember 2013 und im Februar 2014 beim Kundenservice angerufen hatte, um mal nachzufragen, wie lange es denn noch dauern würde, wurde ich mit den Worten (Wortlaut aus dem Gedächtnis): Tut uns leid, aber wir haben noch nicht alle Daten vom örtlichen Netzbetreiber erhalten, abgespeist.

Am 18.03.2014 habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen, laut der Aussage des Callcenter-Mitarbeiters liegt wohl ein Fehler in der Abrechnungsabteilung oder technischen Abteilung vor. Auf meine Bitte diese doch mal zu kontaktieren, um da mal Druck zu machen, wurde mir gesagt, dass man keinen Kontakt aufnehmen könnte. Auf die Frage nach einer Telefonnummer wurde mir gesagt, da gibt es keine (arbeiten dort wohl mit Buschtrommeln oder mit Brieftauben?).

So viel zur Servicewüste Deutschland, hoch lebe das Outsourcing, keiner weiß, was der andere macht und man kann nix weitergeben.

Da ich die Tage eh zum Anwalt muss, werde ich dieses Problem mal dort ansprechen und gegebenenfalls den Rechtsweg einschlagen.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Innerhalb der nächsten 4 Wochen meine Gasabrechnung

19.03.2014 | 11:54
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Reiber,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung hinzieht und Sie keine ausreichende Antwort von unserem Kundenservice erhalten haben.

Wir haken nun noch einmal nach, wann die Rechnung erstellt werden kann. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

20.03.2014 | 08:33
von Carsten Reiber | Regelverstoß melden
Wunderbar wurde direkt am selben Tag noch geklärt.
Meine Abrechnung ist dann endlich auf dem Weg zu mir. Das man aber auch immer erst ne Reaktion bekommt wenn man sich öffentlich beschwert.

20.03.2014 | 08:34

22.03.2014 | 11:58
von Carsten Reiber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunderbar wurde direkt am selben Tag noch geklärt.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke