1072 Views | 24.03.2014 | 12:19 Uhr
geschrieben von Alexandra Seifert

Home24.de (Remshalden)

Eine noch nie erlebte Unverschämtheit bei der Lieferung!

Am Mittwoch, 19.03.2014, klingelte es an meiner Wohnungstüre. Eine Frau "blaffte" mich direkt an der Sprechanlage laut an, "ich solle mal rauskommen, sie hat drei Pakete für mich. "

Ich komme heraus, und sehe keine Pakete. Als ich verwundert nachfrage, wo die drei Pakete seien, fängt sie richtig an zu schreien (meine Nachbarin nebenan hat eben im Garten gesessen und alles mitbekommen!), was ich mir einbilde (!), sie muss ja erst schauen, ob ich überhaupt da sei, und sie trage das nicht alleine hier her. (Laut Artikelbeschreibung allerdings schon, das hat sie scheinbar überlesen.) Ich verbitte mir dann (noch sehr irritiert und verunsichert) ihren extrem unfreundlichen, scharfen und lauten Ton, woraufhin sie sofgort auf dem Absatz kehrt macht und meint, dann nimmt sie alles wieder mit. Ich meine, ich habe das bezahlt, es sei meins, ich käme mit und helfe tragen, winkt sie frech ab und meint "Nö, zu spät! ". Ich war so perplex, dass ich trotzdem hinterherlief, und an ihrem wagen stehen blieb. Sie - und jetzt kommt der absolute Hammer! - reisst die Seitentüre des weissen Transporters auf und wirft meine drei Pakete mitten auf den Weg, so dass der grosse Karton komplett aufgerissen wurde an der Aufpürallstelle und das von mir bestellte Holzbett nun eine Macke (direkt zu sehen gewesen) aufwies. Ich teilte ihr - immernoch fassungslos, aber inzwischen gefangen - mit, dass ich mich beschweren werde, was sie mit einem Achselzucken und einem frechen: "Na und, machen Sie doch, sind sie nicht die erste. " beantwortete. Ihren Namen wollte sie mir nicht sagen, das sei ja uninteressant für mich. Ihr Nummernschild merkte ich mir allerdings noch, als sie sehr zügig davon fuhr.: LB-HC-118. Im übrigen: Es waren unzählige Schüler und Leute dabei, die diese für mich demütigende Szenen mitbekamen, denn die Strasse, auf die sie meine Ware warf, ist gleichzeitig ein Schulweg, und es war 12:45 Uhr als alles passierte.

Ich weiss wirklich nicht, was mit dieser Frau heute los war, bzw. was die Auffassung dieser Firma von Kundenfreundlichkeit sein soll - aber ich weiss eines: das war mein erster und allerletzter Kauf bei dieser Firma - und bei Home24.de allgemein. Ich bin sehr froh, dass meine Nachbarin alles mitbekommen hat, denn somit habe ich zumindest jemanden, der mir nochmal versichern konnte, dass dieses Verhalten in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Ich bin fassungslos! Nie wieder TiCAA, nie wieder Home24.de.

Meine Forderung an Home24.de: Ernstnahme meiner Beschwerde und Sanktionierung durch ihre Vorgesetzten