Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 775 Views | 24.03.2014 | 13:48 Uhr
geschrieben von Sait Cakallik

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

BAUR Versand Liefertermin und Katastrophaler Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Konto 171261994

Nach 10 wöchiger Wartezeit bekomme ich 4 Tage vor der geplanten Anlieferung eine Nachricht, dass sich ein Teil der Lieferung um 4 Wochen verschieben würde, vom Rest habe ich bis heute nichts gehört.

Nach mehrmaligen Telefonaten und Emailverkehr immer wieder die Aussage "Ich kann Ihren Ärger verstehen" mehr auch nicht. Mittlerweile bekomme ich Antworten von 5 Kundenbetreuer (wenn man Sie so nennen kann!), natürlich ist nur der Kunde, weil er so blöd ist und bei BAUR kauft, der Schuldige und der Lieferant. Aufgrund der Tatsache, dass die Nachricht verspätet kam und keinerlei Informationen im Vorfeld wovon ich ausgehen konnte, das es zu einer Verspätung kommt, habe ich mein altes Schlafzimmer entsorgt (Samstag 14.03.2014 / 9 Uhr) um Platz für das neue zu schaffen und siehe da am selbigen Tag nachmittags dann die Nachricht per E-Mail!

Das komische ist, wenn man die gleichen Artikel Stand heute bestellen würde, hätten diese eine Lieferzeit von 6 Wochen

Eine Anfrage seitens BAUR an den Lieferanten, warum es zu einer Terminverschiebung kommt dauerte 2 Tage, dank mir wissen Sie jetzt, dass das Gerät mit den Tasten an Ihrem Schreibtisch ein Telefon ist und man damit andere Personen erreichen kann binnen Sekunden!

Ich persönlich werde BAUR und Ihren genialen Kundenservice, der auf keine meiner Fragen eingegangen ist, niemandem empfehlen, zumindest glaube ich, dass es mit Ihrer Preispolitik nicht hinhaut und das ganze eine "Stornoaktion" geben soll

Na ja habe eine Rechtschutzversicherung, werde die ganze Anglegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, soll der sich damit rumärgern, zumal nicht einmal ein Angebot seitens BAUR kam wie man die Situation "abschwächen" könnte, habe aktuell ein Ersatzbett gekauft,4 Wochen Couch machen keine Spaß!

Falls eine Reaktion bzw. Antwort seitens BAUR kommen sollte, werde ich mich wieder melden, wahrscheinlich dann nur wischi waschi bzw. Standard sätze wie "tut uns sehr leid" " wir geben unser bestes" (behaltet Euer bestes ich will nur mein Schalfzimmer)

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Einhaltung der Lieferzeiten! angemessener Preisnachlass bzw. Entschädigung mindestens 20%

26.03.2014 | 08:20
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag Herr Cakallik,

bitte entschuldigen Sie, dass wir den zuerst kommunizierten Liefertermin leider nicht einhalten konnten.

Es ist uns sehr unangenehm, Sie vertrösten zu müssen. Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Dazu zählt natürlich auch eine zuverlässige Einhaltung des Liefertermins.

Leider hat es diesmal nicht so geklappt, wie wir uns das gewünscht haben. Aufgrund der attraktiven Preisgestaltung durch unsere die Rabattaktion kam es zu bedauerlichen Produktionsengpässen.

Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und beim Hersteller auf schnellste Nachlieferung gepocht. Ende der 14. Kalenderwoche sollen die Möbel in unserem Lagerort eintreffen. Dort werden sie sofort versandfertig gemacht und der Spedition übergeben. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich in der 15. Kalenderwoche.

Ich bitte Sie, Herr Cakallik, haben Sie noch solange Geduld. Wir tun alles in unserer Macht stehende, damit dieser Termin eingehalten wird und Sie Ihre Möbel bald in Empfang nehmen können.

Freundliche Grüße aus Burgkunstadt

U. Faber

BAUR Service-Team

30.03.2014 | 10:29
Hallo
Konnte noch nicht gelöst werden, habe die aktuelle Antwort seitens Baur nur hier auf der Plattform bekommen Anlieferung soll spätestens der 11.04.2014 sein. Lasse mich mal überraschen
Gruß
Cakallik

06.04.2014 | 22:27
von Sait Cakallik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis jetzt noch keinerlei Nachricht zwecks Lieferung und Entschädigung erhalten, Fakt ist das die Nachfrist am 11.04.2014 abläuft dann wären es genau 14 Wochen!
Lasse mich überraschen und Berichte weiter, glaubt mir es ist sehr unangenehm für uns das wir unsere Wohnung nicht einweihen können und Freunde einladen aufgrund des chaoses was das fehlende schlafzimmer verursacht.

21.04.2014 | 12:11
von Sait Cakallik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hätte mich auch gewundert wenn es geklappt hätte
Angeblich sollen die Möbel jetzt am 22.04.2014 bei mir eintreffen
Da ich keinerlei vertrauen mehr habe lasse ich mich auch hier wieder überraschen sowas habe ich bis jetzt nicht erlebt, Standardaussagen regelrecht lügen um den kunden hinzuhalten auf keinerlei Entschädigung wurde eingegangen mittlerweile sind sage und schreibe 4 Monate vergangen!
Unser Schlafzimmer sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen wie den auch ohne Schrank, komode, und Bett!
Leute wenn ihr schlau seit vermeidet diese Art von Problemen für mich und meinen Bekanntenkreis kommt diese tolle Firma nicht mehr in Frage
Falls das Schlafzimmer noch kommen sollte werde ich natürlich die zusätzlichen kosten die mir entstanden sind einklagen
Für alle die doch kaufen wollen lasst euch die Lieferung schriftlich bestätigen!
Wie gesagt da ich kein vertrauen auf die zusagen mehr habe werde ich momentan auch keine Vorbereitungen treffen und warten bis ich alle Möbel mit meinen eigenen Augen sehe!
Nachrichten bzw Märchen Emails seitens Baur beachte ich schon nicht mehr und leite alles meinem Rechtsanwalt weiter,

Wäre toll wenn hier jemand schreiben könnte was er außer die 350€ die ich für ersatzmatratze und Ikea Bett ausgegeben habe noch einklagen würde
Berichte weiter wie der Fall ausgeht
P. s mittlerweile hateine Frau schon eine Allergie und ist auch in Behandlung deswegen.

18.05.2014 | 15:26
Hallo
Nie wieder BAUR mehr kann ich dazu nicht sagen mittlerweile geliefert jedoch in einer miserablen Qualität bin noch am rumärgern es will kein Ende nehmen und immer noch die bl. Vertröstungsmails naja habe die restsumme einbehalten und hoffe si das sie doch schneller reagieren zumindest bei antworten auf Emails sind sie von3 auf 2 Tage runter
Mit meiner Frau bin ich zumindest in einem sicher wir werden hier definitiv nichts mehr kaufen den himmelbettaufsatz habe ich bei einem anderen Lieferant gekauft weil ich mit Baur nichts mehr zu tun haben wollte
Bus dann Berichte weiter habe ja sonst nichts zu tun

BAUR Versand (GmbH KG): Falsche Couch
BAUR Versand (GmbH KG): Retourensendung verloren