Durch computeruniverse gelöste Beschwerde. | 867 Views | 22.03.2014 | 11:55 Uhr
geschrieben von Evgeniy Gilenko

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Rückerstattung des Kaufpreises dauert über einen Monat!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2539518

Guten Tag,

am 19.02.2014 erhielt ich den bestellten Nexus 10 Tablet. Leider was das Teil defekt (mehrere Displayfehler). Am gleichen Tag meldete ich die Rücksendung an und fragte nach einer Ersatzlieferung. Anstatt der Ersatzlieferung entschied sich die computeruniverse für die Kaufpreisrückerstattung. Da ich die Ware per Kreditkarte bezahlt habe, sollte die Gutschrift auf die Kreditkartenrechnung erfolgen.

Laut den AGB von computeruniverse erfolgt eine Rückerstattung binnen 30 Tage. Doch auf die Gutschrift warte ich bis heute vergeblich, obwohl im Kundenbereich auf der Webseite von CU der Vorgang seit dem 20.02. als "erledigt" markiert ist! Nach meinem ersten Anruf vor zwei Wochen teilte mit ein Hotlinemitarbeiter mit, es sein ein Systemfehler passiert und er werde es an den Vorgesetzten melden. Drei Tage danach lautete die Aussage wieder: ein Systemfehler, wir werden es weiter melden. Vor einer Woche versicherte eine andere Hotlinemitarbeiterin, der Fehler würde an einer Systemumstellung liegen, dies sei aber behoben worden und ich würde die Rückerstattung noch am selben Tag erhalten, die Buchhaltung würde sich angeblich sofort um die Rückerstattung kümmern.

Nun befindet sich computeruniverse offiziel im Verzug. Ich fordere hiermit die sofortige Rückerstattung des Kaufpreises i. H.v. 329 €!

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises

02.04.2014 | 13:24
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: B2C

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern außerordentlich, dass es - wie durch unseren Kundenservice im Vorfeld mitgeteilt - aufgrund einer Systemumstellung unseres Warenwirtschaftssystems zu der von Ihnen geschilderten technisch bedingten Verzögerung der Rückzahlung gekommen ist. Der Vorgang wurde zwischenzeitlich geklärt und die Rückbuchung des Betrages veranlasst.

Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte zögern sie nicht uns zu kontaktieren, falls noch Rückfragen auftauchen. Unser Kundenservice steht Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

24.03.2014 | 14:58
von Evgeniy Gilenko | Regelverstoß melden
Heute kontaktierte ich die computeruniverse erneut. Das Ergebnis: seit der letzten Woche wurde NICHTS UNTERNOMMEN! Der Hotlinemitarbeiter entschuldigte sich zwar mehrmals, die vorgeschlagene Lösung kann ich trotzdem nicht als solche akzeptieren: Der Vorgang soll "an einen Vorgesetzten" gemeldet werden, eine gerichtliche Auseinandersetzung sei "gar nicht erforderlich" und die Angelegenheit solle sich "bald lösen". Also die gleiche Botschaft, wie vor ZWEI Wochen! Äußerst unseriös!

26.03.2014 | 09:34
von Evgeniy Gilenko | Regelverstoß melden
Eine weitere Wendung bei computeruniverse: ein weiterer Mitarbeiter, vermutlich der angepriesene "Vorgesetzter" teilte mit heute mit, dass der Fehler immer noch vorliegt und er keinen Termin nennen könne, zu dem ich mein Geld wieder erhalten würde.
Ich habe der Firma eine letzte Frist bis zum 4.4. gesetzt. Danach ziehe ich vor Gericht, mir reicht es.
Meine Warnung an alle: Zahlt bloß nicht mit einer Kreditkarte bei computeruniverse! Äußert unseriöses Auftreten und Zahlungsmanagement! Probleme bei Widerruf sind vorprogrammiert.

12.04.2014 | 13:48
von Evgeniy Gilenko gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden