Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 94 Views | 26.03.2014 | 16:51 Uhr
geschrieben von Thomas Scholze

3x nicht angetroffen und jetzt Service offline

Bestell-/Kundennummer: 91076163732029

Ich habe einen Artikel bei eBay ersteigert, welcher mir am Montag dieser Woche (17. März) mit Hermes zugesandt wurde (laut Absender).

Am Donnerstag (20. März) konnte der Hermesbote (1. Versuch) das Paket nicht zustellen, da ich zur Lieferungszeit, ca. 15 Uhr, noch arbeiten war. Daraufhin habe ich die Vollmacht ausgestellt, die Lieferung am Folgetag bei einem beliebigen Nachbarn abzugeben (ich wohne in einem Mietblock mit über 50 Mietparteien) da ich bis Samstag außer Haus war.

Am Freitag (21. März) konnte der Hermesbote, laut seinem Zettel in meinem Briefkasten, Nachmittag um 17 Uhr keinen anderen Mieter antreffen (! 50 Mietparteien!) und damit war der zweite Zustellversuch auch dahin.

Heute am Samstag (22. März) Nachmittag um 15 Uhr das gleiche Spiel - von 50 Mietparteien ist angeblich keiner anzutreffen. 3. Versuch gescheitert.

Jetzt bin ich von meiner Dienstreise gerade zurück und finde die Überraschung in meinem Briefkasten.

Gleich darauf habe ich beim Service von Hermes angerufen um herauszufinden, wie ich an mein Paket komme, da ich es sehr sehr dringend und zeitnah brauche. Ich würde es auch irgendwo abholen oder ähnliches. Mir ist mitlerweile schon fast alles egal.

Die freundliche Frau am Servicetelefon erläuterte mir, dass das interne Informationssystem derzeit außer Betrieb ist und erst ab Montag 21 Uhr wieder funktionieren wird. Erst dann sei es möglich überhaupt auf Kundendaten zuzugreifen oder gar Kontakt mit den Hermes Niederlassungen aufzunehmen (deren Telefonnummer offenbar ur in diesem System steht). Sie meinte, wenn ich Glück habe gelingt es mir am Dienstag irgendwo in der Niederlassung hier vor Ort mein Paket noch zu finden.

Ich bin empört über das mangelnde Engagement das bei der Zustellung an den Tag gelegt wird. Von 50 Mietparteien waren allein schon nach meiner Rücksprache mit den direkten Nachbarn 4 den ganzen Tag anwesend. Außerdem empört mich, dass es keinen Weg gibt, auskünfte über eine zukünftige Verfahrensweise zu bekommen. Ich habe Verständnis für die Tücken eines sehr umfassenden Computernetzwerkes und auch, dass dieses mal ausfallen kann. Dennoch muss es möglich sein, Informationen zu erhalten und Absprachen treffen zu können.

Ich weiß leider nicht, wie ich an mein Paket kommen kann, da es niemanden gibt an den ich mich wenden kann und der auch wirklich etwas weiß. Ich bin kurz davor direkt bei der iederlassung hier vor Ort vorbeizufahren und nach der Klingel zu suchen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kontaktaufnahme und Darlegung einer Lösung, damit ich das Paket so schnell wie möglich erhalte

26.03.2014 | 17:34

Hallo Herr Scholze,

es tut uns sehr leid, dass es wegen des technischen Ausfalls zu einer Verspätung bei der Zustellung Ihrer Sendung gab.

Wir bitten dafür in aller Form um Entschuldigung.

Nach den uns vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung gestern, 25.03.14, im gewünschten Paketshop zugestellt ud steht dort zur Abholung für Sie bereit.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de