Durch dm-drogerie markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2530 Views | 26.03.2014 | 19:47 Uhr
geschrieben von Sven W.

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Heilbronn)

Verletzt durch defekte Rasierklinge und DM vertuscht das Ganze

Meine Tochter hat sich einen Einmalrasierer der Marke Balea Mystique bei der Fa. DM gekauft. Als sie in der Dusche ihre Beine rasiert hat, bemerkte sie beim zweiten Ansetzen der Klinge, dass ihr Blut die Beine hinunter lief. Beim Anschauen der (Dreifach) Klinge sah sie an zwei Stellen Metall zwischen den Klingen. Die Verletzungen sind ca. 10 cm lang und werden bei ihr leider Narben fürs Leben hinterlassen, da das bei ihr bei jeder Verletzung passiert (ist aufgrund ihrer "Wundschließung").

Naiverweise habe ich mich an DM gewandt und habe ihnen auf ihren Wunsch die Klinge zur Verfügung gestellt. Und dann habe ich nach über zwei Monaten und etlichen Telefonaten die Auskunft erhalten, dass die Klingen einwandfrei seien und vielleicht mal runtergefallen seien.

Sehr lustig. Aber stellt euch vor: "Ohne Anerkennen einer Rechtspflicht" habe ich einen 10 Euro Gutschein von DM bekommen. Ganz ehrlich: Von einer Firma wie DM, bei der wir immer gerne eingekauft haben, habe ich etwas anderes erwartet. Beweisen kann ich natürlich nichts mehr, da die Klinge auseinandergenommen wurde und die Metallreste, die vermutlich zwischen den Klingen eingeklemmt waren, weg sind. Aber Fotos habe ich natürlich.

Also, liebe Kunden: Wenn ihr bei DM etwas ähnliches erlebt, seid schlauer als ich und geht gleich zum Anwalt.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Angemessene Entschädigung

08.04.2014 | 19:48
Firmen-Antwort von: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Abteilung: ServiceCenter

Sehr geehrter Herr W.,

wir haben Ihnen bereits unseren Standpunkt anhand umfassender Prüfungen mitgeteilt und möchten hierauf nicht weiter eingehen.

Ihr dm-ServiceCenter

27.03.2014 | 17:56
von Der Don | Regelverstoß melden
So kann man auch zu was kommen.

Wenn man das Bild der verletzung sieht würde es eher passen das zu stark aufgedrückt wurde. und das Metall zwischend en Klingen sieht eher aus wie haut.

28.03.2014 | 09:22
von Sven W.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.03.2014 | 09:23
von Sven W. | Regelverstoß melden
Zu den Kommentaren: Das ist ja das Glück von solch großen Firmen. Die sitzen es aus, da man im Allgemeinen den teuren Weg zum Anwlt vermeiden will. Und zu den anderen Anmerkungen. Meine Tochter benutzt verschiedene Klingen zum Rasieren der Beine schon seit Jahren (Sie ist Schwimmerin, da macht man das) und weiß schon wie man einen Rasierer verwendet. Und die Fremdstoffe in der Klinge waren richtig hart-also keine Haut sondern Metall.

28.03.2014 | 10:22
 spider monkey Sven W: Was genau haben Sie denn erwartet von DM? Wollen Sie jetzt eine Millionenklage gegen DM führen?

DM hat Ihnen doch einen Gutschein gegeben und Ihre Tochter wird auch keine bleibenden Schäden davon haben. Wenn sie das anständig ausheilen läßt, gibt das auch keine Narbe.

Also einfach mal aufn Teppich bleiben und die Dinge gut sein lassen!

28.03.2014 | 21:10
von Sven W. | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler. Ich geh mal davon aus sie gehören irgendwie zur Fa. DM-Drogeriemarkt. Anders kann ich das hier nicht deuten. Wenn sie richtig gelesen hätten: Es gibt hier einen bleibende Narbe! Also ganz einfach: Ich wünsche ihnen genau diese Narbe plus 10 Euro und dann sind sie ja zufrieden. Bitteschön!

28.03.2014 | 21:29
von Der Don | Regelverstoß melden
DM handelt doch Richtig sie haben von sich aus 10€ angebotenw as sie nicht mussten weil sie sind nur verkäufer und nicht hersteller wenns um schadensersatz geht sind das ihre Ansprechpartner; )

29.03.2014 | 08:08
 spider monkey Sven: Oh wei! Gehen Sie mal mit offenen Augen durch die Welt und dann wissen Sie, was richtige Narben sind. Oder sind Sie zu beschäftigt, weil Sie jetzt Ihre Klage gegen DM vorbereiten?

Sie brauchen mir auch keine Narbe zu wünschen, denn ich habe bereits welche.
Was Ihrer Tochter da passiert ist, ist nicht schön aber man sollte den Ball auch einfach mal flach halten!
Und ich wiederhole mich gerne nochmal: Das hinterläßt keine Narbe. Bepanthen drauf und nicht dran rumspielen! Fertig!

Und beantworten Sie doch mal meine Frage: Was für eine Reaktion haben Sie erwartet von DM? Ne Palette Rasierklingen? Kostenfreies Einkaufen die nächsten 20 Jahre oder was?

05.04.2014 | 21:52
von Sven W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, DM stellt sich tot, aber scheint ja wohl normal bei ihnen zu sein

06.04.2014 | 11:41
von Sven W. | Regelverstoß melden
Liebe User bei reclaBox. Ich beende jetzt die Diskussion. Die Beschwerde bleibt bestehen damit sich alle die Probleme mit dem DM Drogeriemarkt haben informieren können was bei mir geschah. Ich habe aber absolut keine Lust mehr auf die unsäglichen Kommentare von Usern, die zum Teil schon 400 Kommentare abgegeben haben und sich hier wichtig machen. Andere anzumachen scheint ihnen Spaß zu machen. Die Frage ist nur wie sie reagieren wenn sie mal Probleme haben, denn genau diese User haben keine eigenen Beschwerden eingereicht. Also wie gesagt Danke an ReclaBox für diese Plattform aber Nein Danke an die Wichtigmacher die hier ihren Spaß haben.

08.04.2014 | 19:56

11.04.2014 | 20:57
von Sven W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Fa. Drogeriematkt DM bei ihrem Standpunkt geblieben dass sie an der Verletzung meiner Tochter keinen Anteil hatten. Schade, ist meines Erachtens einer solchen Fa. nicht angemessen. Aber ich habe ja leider keine Beweise mehr da diese nach der Überprüfung bei der DM, bzw ihres Lieferanten nicht mehr vorhanden waren. Also ich habe daraus gelernt und Sie können bei ähnlichen Fällen ja dann anders reagieren. Schade Fa. DM. Hier hätten sie zeigen können wie kundenfreundlich sie tatsächlich sind (Aber eigentlich haben sie ja genau das gemacht, sie sind es halt nicht) Vielleicht lernen sie ja aber daraus ;-)
Ihre Telefonhotline war übrigens sehr sehr nett. Nur bringt mir das halt leider nichts.
Tschüß Fa.DM